Innenputz Q3

Diskutiere Innenputz Q3 im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Die Beschreibung Q3 ist ja ein wenig schwammig.... Und da hab ich ein paar Fragen... Der Bauherr hat für sein BV die kompletten...

  1. #1 Shit Happens, 07.09.2011
    Shit Happens

    Shit Happens

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Potsdam
    Hallo

    Die Beschreibung Q3 ist ja ein wenig schwammig....
    Und da hab ich ein paar Fragen...
    Der Bauherr hat für sein BV die kompletten Wandflächen Q3 gefordert, die Innenwände bestehen aus Gipsputz, sollte man diesen zweilagig aufbringen um die gewünschte Q3 zu erhalten.
    In der Norm steht ja zweilagig putzen oder auch anschließend spachteln schleifen...
    Hintergrund ist der das man jetzt solche "Berge" hat wo der Putz zu dick aufgetragen war und etliche Kelleneinschläge.
    Ich spachtel auch kleinere Stellen nach da wir ja alle keine Maschienen sind und das aus Handarbeit besteht und man meist erst nachdem ersten Anstrich sieht wo noch was ist.
    Der Fehler liegt auch nicht bei der Putzerfirma da die garnichts von der Q3 wußten und demnach die Standard Q2 ausgeführt haben.
    Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen...

    MfG :winken
     
Thema:

Innenputz Q3

Die Seite wird geladen...

Innenputz Q3 - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen

    Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen: Hallo Bauexperten, ich arbeite zur Zeit an der Ursachenbeseitigung von aufsteigender Feuchtigkeit, siehe hier im Forum unter Suchbegriff:...
  2. Innenputz an Decke trocknet nicht

    Innenputz an Decke trocknet nicht: Hallo, wir haben bei unserem Neubau (BJ 2023), die Decke zum gleichen Zeitpunkt verputzen lassen, wie die Wände. Die Arbeiten waren vom 25.02. -...
  3. Schwarze Pappe unter Innenputz

    Schwarze Pappe unter Innenputz: Hallo zusammen, Habe heute in meinem Altbau unter dem Innenputz eine Art schwarze Pappe entdeckt. Weiß jemand was diese Pappe sein könnte?...
  4. Innenputz bereits vor Installationen

    Innenputz bereits vor Installationen: Guten Tag zusammen, wir sind gerade dabei uns zu überlegen bei einer DHH einzusteigen. Diese steht bereits im Rohbau und eine Hälfte ist noch...
  5. Eingefrorener, nicht ausgetrockneter Innenputz

    Eingefrorener, nicht ausgetrockneter Innenputz: Liebes Forum, wir bauen ein Haus mit einem Bauträgerkaufvertrag. Vor Weihnachten wurde der Innenputz angebracht. Das Haus im Rohbau mit bereits...