Innenputz und Kantenschutzschienen: Vorschriften?

Diskutiere Innenputz und Kantenschutzschienen: Vorschriften? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo in die Runde, mir ist in unserem Neubau folgendes aufgefallen: Die Putzer hat die Wände an sich gut verputzt, allerdings enden die...

  1. #1 charlybrown1982, 10. August 2016
    charlybrown1982

    charlybrown1982

    Dabei seit:
    9. August 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hannover
    Hallo in die Runde,

    mir ist in unserem Neubau folgendes aufgefallen:

    Die Putzer hat die Wände an sich gut verputzt, allerdings enden die Kantenschutzschienen ca. 10cm über dem Estrich (Fertigfußboden). Der untere Bereich der Ecken ist also ungeschützt. So hoch reicht ja keine Fußleiste!
    Als ich den Bauleiter darauf angesprochen habe hat dieser dies klein geredet. Ich glaube dies allerdings nicht. Gibt es dazu irgendwo Vorschriften, wo ich dies nachlesen kann um es dem Bauleiter vorzulegen?

    Vielen Dank für eure Unterstützung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenputz und Kantenschutzschienen: Vorschriften?

Die Seite wird geladen...

Innenputz und Kantenschutzschienen: Vorschriften? - Ähnliche Themen

  1. Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln

    Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln: Hallo, nach dem Abkratzen der vorhandenen Tapetenschichten ist bei uns alte Wandfarbe zum Vorschein gekommen - mit Mustern und wahrschl. mal mit...
  2. Innenputz teilweise ausbessern?

    Innenputz teilweise ausbessern?: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Neubau, mineralischer Innenputz auf Gipsbasis (Multigips MP100). Den Putz würde ich zwischen Q2 und Q3...
  3. Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?

    Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?: Hallo, der Projektleiter meines GU teilte mir jetzt (nachdem der Innenputz aufgebracht wurde) mit, dass er die Fensterbänke erst jetzt bündig...
  4. Neue WDVS Vorschriften Einfamilienhaus

    Neue WDVS Vorschriften Einfamilienhaus: Hallo, seid 2016 gelten ja neue Vorschriften bezgl. Brandriegel im sockelberreich usw. Ich finde aber nirgendswo Informationen ob alle diese...
  5. Wie rissigen Putz "sichern"

    Wie rissigen Putz "sichern": Hallo Experten, ich möchte gerne mein Wohnzimmer Renovieren bzw. bin schon dabei. Nachdem ich jetzt die immer wieder übertapezierten Tapeten der...