Innenputz: Unregelmäßigkeit zu dulden, oder Mangel?

Diskutiere Innenputz: Unregelmäßigkeit zu dulden, oder Mangel? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei den Innenputzarbeiten wurde ein sichtbarer Wirbel von 1,5 Länge am Innenputz von EG zu OG hinterlassen. Darf man hier Nachbesserung...

1. Ruppi

Ruppi

Beruf:
    Musiker
    Hallo,

bei den Innenputzarbeiten wurde ein sichtbarer Wirbel von 1,5 Länge am Innenputz von EG zu OG hinterlassen.
    Darf man hier Nachbesserung verlangen, oder muss das hingenommen werden?
    Schön ist es nicht und schlampig gearbeitet...

Danke für jeden Tip!

2. Nebu

Nebu

Beruf:
    Malermeister u. Trockenbau
    Ein Foto mit etwas mehr Distanz und vielleicht einer größeren Fläche wär vielleicht hilfreich das zu beurteilen. Damit das in der Fläche bewerten kann.

So von der Nähe sieht es etwas aus wie ein Ansatz....

Ist das Filputz oder welcher Art Putz wurde dort verarbeitet ?!

3. Ruppi

Ruppi

Beruf:
    Musiker
    Da bin ich jetzt etwas überfragt, aber ich weiß dass es sich um mineralischen Putz handelt.
    Großflächig und frontal fotografiert sieht man das kaum, daher das Foto in der Perspektive wie aufgenommen.

Was meinst Du, ist das im Rahmen der Toleranzen, oder habe ich ein Recht, dass das nachgebessert wird? Besonders schön finde ich es nicht...

Thema:

Innenputz: Unregelmäßigkeit zu dulden, oder Mangel?

Die Seite wird geladen...

Innenputz: Unregelmäßigkeit zu dulden, oder Mangel? - Ähnliche Themen

1. Innenputz - Dauerlüften?

Innenputz - Dauerlüften?: Hallo zusammen, aktuell ist bei uns im Neubau der Innenputz angebracht und trocknet schon seit 1 Woche. In 7 Tagen kommt der Estrich. Wir stellen...
  2. Welches Werkzeug zum Entfernen von altem Innenputz

Welches Werkzeug zum Entfernen von altem Innenputz: Hallo, ich will nach und nach sämtlichen Putz von den Innenwänden meines Hauses entfernen. Der Putz ist ca. 3 cm dick, und ziemlich alt (die...
  3. Innenputz zu rau/grob ausgeführt - was nun?

Innenputz zu rau/grob ausgeführt - was nun?: Liebe Forumsmitglieder! Wir haben bei unserem Neubau ein Problem mit dem Putz festgestellt. Dieser erscheint uns so rau, dass er so nicht einfach...
  4. Innenputz bis Rohfußboden / Innenputz hinter Vorwandkonstruktion

Innenputz bis Rohfußboden / Innenputz hinter Vorwandkonstruktion: Sehr geehrte Foren-Mitglieder, in meinem Neubau wurde der Innenputz erstellt. Da Trockenbau-Vorwandkonstruktionen in den Bädern bereits vor dem...
  5. Innenputz erneuern

Innenputz erneuern: Hallo zusammen, ich habe ein Haus BJ 1979 gekauft und laut Baubeschreibung wurde als Innenputz Kalk-Gips-Putz benutzt. (Außen Kalk-Zement-Putz)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden