Innenputz verpfuscht

Diskutiere Innenputz verpfuscht im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, die Firma die bei meinem Neubau die Innenputzarbeiten durchgeführt hat, hatte leider nicht ordentlich gearbeitet, abgesehen davon das...

1. Darius1

Darius1

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,

die Firma die bei meinem Neubau die Innenputzarbeiten durchgeführt hat, hatte leider nicht ordentlich gearbeitet, abgesehen davon das der Putz quer und längs deutlich sichtbar schief ist, haben sich an vielen Ecken am Haus nach nur einem Jahr Risse gebildet die nicht wie Setzungsrisse aussehen, zumal diese nur an den Ecken entstehen, ich gehe deshalb davon aus das diese auf verpfuschte Innenputzarbeiten zurückzuführen sind.

Im folgenden habe ich zwei Videos hochgeladen:

https://www.youtube.com/watch?v=pPvvkxObEa4

https://www.youtube.com/watch?v=WZkkkGzO7r8&feature=youtu.be

Worauf sind die Risse eures Erachtens genau zurückzuführen?

(Das Gespräch beim zweiten Video bezieht sich nicht auf den Innenputz)

Gruß

Darius

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fliesenfuzzi, 4. November 2014
    Fliesenfuzzi

Fliesenfuzzi

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    Sieht eher aus als würden die Wände reißen. Putz allein reißt entweder sofort bei/nach dem Trocknen durch Schwinden, aber nicht später auf tragfähigem Untergrund.

Thema:

Innenputz verpfuscht

Die Seite wird geladen...

Innenputz verpfuscht - Ähnliche Themen

1. Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln

Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln: Hallo, nach dem Abkratzen der vorhandenen Tapetenschichten ist bei uns alte Wandfarbe zum Vorschein gekommen - mit Mustern und wahrschl. mal mit...
  2. Innenputz teilweise ausbessern?

Innenputz teilweise ausbessern?: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Neubau, mineralischer Innenputz auf Gipsbasis (Multigips MP100). Den Putz würde ich zwischen Q2 und Q3...
  3. Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?

Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?: Hallo, der Projektleiter meines GU teilte mir jetzt (nachdem der Innenputz aufgebracht wurde) mit, dass er die Fensterbänke erst jetzt bündig...
  4. Wie rissigen Putz "sichern"

Wie rissigen Putz "sichern": Hallo Experten, ich möchte gerne mein Wohnzimmer Renovieren bzw. bin schon dabei. Nachdem ich jetzt die immer wieder übertapezierten Tapeten der...
  5. Problem beim Innenputz: Fensterrahmen innen fast bündig zum Mauerwerk

Problem beim Innenputz: Fensterrahmen innen fast bündig zum Mauerwerk: Hallo Bauexperten, ich benötige für folgendes Problem Eure Hilfe: Wir bauen ein Haus mit 36,5 cm Ytong Mauerwerk. In zwei Wänden haben wir...