Innenputz vs. Deckenspots

Diskutiere Innenputz vs. Deckenspots im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, habe eine kurze Frage. Bei uns steht demnächst der Innenputz an. Da bei uns auch die Decke verputzt wird, würde mich...

  1. #1 Redenergy, 12. Juni 2013
    Redenergy

    Redenergy

    Dabei seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eventmanager
    Ort:
    Landshut
    Hallo zusammen,
    habe eine kurze Frage. Bei uns steht demnächst der Innenputz an. Da bei uns auch die Decke verputzt wird, würde mich interessieren, wie ich da mit den Öffnungen für die Spots umgehen soll. Es gibt leider keine passenden Abdeckungen wie bei den Dosen für Elektrik. Habt ihr eine Idee?? Ich hätte jetzt mit Zeitungspapier ausgestopft. Habe Bedenken beim wieder rausholen, zwecks Risse etc...

    Freue mich über Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 13. Juni 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    gibt es keine einbautöpfe, die sauber eingeputzt werden?
     
  4. Dieter70

    Dieter70

    Dabei seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Köln
    Warum möchtest du, das es beim wieder rausholen zu rissen kommt?
     
  5. Altbau85

    Altbau85 Gast

    Ich kenne es eigentlich bei Betondecken eigentlich auch nur so, dass im Werk bereits ein Topf eingesetzt wurde, der an der späteren (sicht)Seite eine Faserplatte eingearbeitet hat, die dann bei der Montage mit einer Lochsäge eingesenkt wird. Die Leitungen können so vorm ausgießen verlegt werden.

    Wie wurde das bei dir gemacht?
    Wird die komplette Decke als ganzes geputzt?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenputz vs. Deckenspots

Die Seite wird geladen...

Innenputz vs. Deckenspots - Ähnliche Themen

  1. Unterputz Rolladen: Aufbau vs. Vorbau

    Unterputz Rolladen: Aufbau vs. Vorbau: Hallo, Nochmal zum Thema Fenster bzw. Rolladenkasten... Geplant ist ein Holz-Massivhaus. 2 verschiedene Fenster Angebote liegen mir vor, beide...
  2. Weru vs Veka

    Weru vs Veka: Hallo, hat von euch jemand Erfahrung mit Veka Kunststofffenster Softline 82 ad bzw. Md? Speziell mit dem Hersteller Kupil? Falls ja - seit ihr...
  3. Innenputz Temperaturen

    Innenputz Temperaturen: Grüße Da es jetzt draußen eisige Temperaturen hat wollte ich mal Fragen wie das ausieht zwecks Innenputz habe eine Große Heizkanone in meinem...
  4. Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450

    Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450: Hallo zusammen, aktuell plane ich mein EFH mit 280m² Wohnfläche und ~800m³ belüfteter Fläche (Wohnfläche+Nutzfläche mit 2,75m Höhe). Das Haus...
  5. Bungalow vs. Etagenhaus

    Bungalow vs. Etagenhaus: Hallo zusammen, und noch ein Frage an Euch: Wie schaut es eigentlich kostentechnisch aus, wenn man ein Bungalow oder 1,5-2-geschossig mit der...