Innenputz

Diskutiere Innenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Bei uns steht in 6 Wochen der Innenputz an. Nach meiner Recherche im Internet/Forum soll der reine Kalkputz das beste/bestrebenswerte sein....

  1. 1056xl

    1056xl

    Dabei seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Hessen
    Bei uns steht in 6 Wochen der Innenputz an.

    Nach meiner Recherche im Internet/Forum soll der reine Kalkputz das beste/bestrebenswerte sein.

    Habe bei 5 Stuckateure angefragt, von denen nur einer reinen Kalkputz verarbeitet. Die anderen arbeiten im Innenbereich (ohne Nassräume) mit Kalk-Gipsputz.

    Woher kommt das?
    - Zu teuer
    - zu aufwändig
    - wirkliche Vorteile?


    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Gipsputz ist Standard (zumindest für Trockenräume innen), weil billiger und einfach zu verarbeiten.

    Kalk-Gips ist ME aber eine brauchbare Alternative zu reinem Kalkputz.
     
  4. the.hein

    the.hein

    Dabei seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    München
    Warum wird kein Kalk_Zement Leichtputz verwendet?
     
  5. #4 Gast036816, 29. August 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    welche mörtelgruppe zum innenputz zur verwendung gelangen soll und wo sollten planer und bauherr gemeinsam festlegen. ist immer eine individualentscheidung, dazu zählt auch eine entscheidung mit sparzweck!
     
  6. 1056xl

    1056xl

    Dabei seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Hessen
    Welchen Gipsanteil hat in der Regel ein Kalk-Gipsputz? Bzw. welchen sollte er haben.
     
Thema:

Innenputz

Die Seite wird geladen...

Innenputz - Ähnliche Themen

  1. Innenputz Temperaturen

    Innenputz Temperaturen: Grüße Da es jetzt draußen eisige Temperaturen hat wollte ich mal Fragen wie das ausieht zwecks Innenputz habe eine Große Heizkanone in meinem...
  2. Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln

    Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln: Hallo, nach dem Abkratzen der vorhandenen Tapetenschichten ist bei uns alte Wandfarbe zum Vorschein gekommen - mit Mustern und wahrschl. mal mit...
  3. Innenputz teilweise ausbessern?

    Innenputz teilweise ausbessern?: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Neubau, mineralischer Innenputz auf Gipsbasis (Multigips MP100). Den Putz würde ich zwischen Q2 und Q3...
  4. Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?

    Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?: Hallo, der Projektleiter meines GU teilte mir jetzt (nachdem der Innenputz aufgebracht wurde) mit, dass er die Fensterbänke erst jetzt bündig...
  5. Wie rissigen Putz "sichern"

    Wie rissigen Putz "sichern": Hallo Experten, ich möchte gerne mein Wohnzimmer Renovieren bzw. bin schon dabei. Nachdem ich jetzt die immer wieder übertapezierten Tapeten der...