Innentür - Bandaufnahme nachträglich änderbar?

Diskutiere Innentür - Bandaufnahme nachträglich änderbar? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, der Krampf mit unserer Hütte nimmt einfach kein Ende :mauer Geplant waren eigentlich stumpf anschlagende Türen mit verdeckt...

  1. #1 time4web, 30.03.2010
    time4web

    time4web

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Vettweiß
    Hallo zusammen,

    der Krampf mit unserer Hütte nimmt einfach kein Ende :mauer
    Geplant waren eigentlich stumpf anschlagende Türen mit verdeckt liegenden Bändern ... so weit so gut

    Mit fürstlich bezahlter Bauaufsicht und Planung habe ich mir auch keine Gedanken mehr gemacht und eh keinen Plan von der Sache ...

    Nachdem ich mir diese Bau"aufsicht" nicht mehr leisten wollte und auch schenken konnte kümmere ich mich selbst um den Rest

    Dabei habe ich jetzt festgestellt, dass die verbauten Hörmann Zargen nur ein Band zulassen und das auch noch gar kein verdeckt liegendes ist ....
    Rein passt nur ein 3D Band von Siemonswerk und das ist für Objekttüren bis 300KG gemacht .... in einem Wohnhaus ... super Idee :irre

    Auf jeden Fall sind das alles Sonderanfertigungen (laut der Anfrage bei verschiedenen Firmen, die Innentüren einbauen) und das würde neben den extremen Kosten auch noch etliche Wochen Lieferzeit bedeuten ... klasse :mauer

    Da schon alles verputzt, gefliest und zum Teil gestrichen ist, jetzt folgende Frage

    Kann ich "nur" die Bandaufnahme rausflexen und ne "Standard Aufnahme" einschweißen und verspachteln und lackieren - geht so etwas?
    Oder erschlägt mich der nächste Türenlieferant, wenn ich das vorschlage?
     
Thema:

Innentür - Bandaufnahme nachträglich änderbar?

Die Seite wird geladen...

Innentür - Bandaufnahme nachträglich änderbar? - Ähnliche Themen

  1. Innentüren Gewährleistung

    Innentüren Gewährleistung: Guten Abend, Wir sind vor 2 Jahren in unseren Neubau gezogen. Seit ein paar Tagen lässt sich eine der Innentüren nur schwer öffnen. Fällt dies...
  2. Innentüren, Einbau mangelhaft?

    Innentüren, Einbau mangelhaft?: Hallo, wir haben bei unserem Neubau Innentüren CPL Solido Smart einbauen lassen. Als wir die Türen gestern gesehen haben, waren wir gar nicht...
  3. Neue Innentüren, Murks??

    Neue Innentüren, Murks??: Hallo zusammen! Ich habe in unser EFH von einer Firma neue Zargen und Zimmertüren einbauen lassen. Jetzt hab ich den Eindruck, dass hier gemurkst...
  4. Innentüren Schallschutz - Kombination mit Lünftungsanlage

    Innentüren Schallschutz - Kombination mit Lünftungsanlage: Hallo liebe Community, ich stehe gerade vor folgendem Problem und konnte noch keine wirkliche Erläuterung finden. Weder google (möglicherweise...
  5. Zargen von Innentüren - Putz sandet

    Zargen von Innentüren - Putz sandet: Hallo zusammen, als wir vor ca. 10 Jahren unseren Altbau saniert haben, wurde dort eine Menge mit Kalkzementputz ausgebessert. Unter anderem auch...