Innentür mit Vollspan -> dann 3 Bänder nötig?

Diskutiere Innentür mit Vollspan -> dann 3 Bänder nötig? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo ist es richtig, dass wenn man eine Innentür mit Vollspan-Einlage anstelle von Röhrenspan-Einlage ausführt, dass man dann diese Tür mit 3...

1. #1 goetzschaefer, 1. Juni 2009
    goetzschaefer

goetzschaefer

Beruf:
    Betriebswirt
    Hallo

ist es richtig, dass wenn man eine Innentür mit Vollspan-Einlage anstelle von Röhrenspan-Einlage ausführt, dass man dann diese Tür mit 3 Bändern ausstatten sollte, anstelle von 2 Bändern

Es geht um eine normale Innentür im Einfamilienhaus; hier im Keller, die aufgrund von Schallschutz "dichter" ausgeführt werden soll.

Gruß
    Götz

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zwerg99

zwerg99

Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Du meinst sicher 3 teilige Bänder. Und ja das ist gang und gäbe, das Vollspantüren mit diesen Art von Bändern ausgestattet werden. Ist aber auch etwas abhängig von der Größe. Bei ner 610 Tür ist das sicher nicht von nöten.

Aber zum Schallschutz gehört noch mehr als noch ein Vollspantürblatt.

- andere Türdichtung in der Zarge
    - Montage der Zarge vollflächig abdichten...z.B. mit MiWo
    - absenkbare Bodendichtung oder Auflaufschwelle mit Dichtung unten

4. #3 goetzschaefer, 1. Juni 2009
    goetzschaefer

goetzschaefer

Beruf:
    Betriebswirt
    Hallo "Zwerg"

allerbesten Dank; ja, 3-teilige Bänder waren gemeint; sorry hatte ich falsch geschrieben.

Besten Dank für die Infos!!

Gruß
    Götz

Thema:

Innentür mit Vollspan -> dann 3 Bänder nötig?

Die Seite wird geladen...

Innentür mit Vollspan -> dann 3 Bänder nötig? - Ähnliche Themen

1. Kompost mauern - Unterbau nötig?

Kompost mauern - Unterbau nötig?: Hallo zusammen, ich muss meinen Kompost neu bauen. Nun erwäge ich, diesen zu mauern, so wie as Bild in der Anlage. Muss ich hierfür einen...
  2. Fermacell-Decke, Holzunterkonstruktion - Gewebe-Band?

Fermacell-Decke, Holzunterkonstruktion - Gewebe-Band?: Hallo Gemeinde! Habe mich extra hier angemeldet, um mir die Meinung von echten Fachleuten einzuholen - weil: habe zu meinem Vorhaben...
  3. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...
  4. 3 Meter Abstand zur Strasse kann nicht eingehalten werden

3 Meter Abstand zur Strasse kann nicht eingehalten werden: Hallo, ich bin neu, würde hier gerne eine Frage stellen, um ggfs. besser einzuschätzen, ob ich Erfolgsaussichten habe, wenn ich einen Anwalt...
  5. 2 Reihenhäuser zusammenlegen - Änderung Gebäudeklasse von 2 auf 3

2 Reihenhäuser zusammenlegen - Änderung Gebäudeklasse von 2 auf 3: Hallo zusammen, ich habe in Bremen ein Reihenmittelhaus mit 2 Nutzungseinheiten. In der einen Nutzungseinheit wohnt mein schwerbehinderter Vater...