Innentüren: schönes Echtholzfurnier gesucht

Diskutiere Innentüren: schönes Echtholzfurnier gesucht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Abend zusammen, ich brauche dringend einen Hersteller-Tipp zu Innentüren. Wir sind seeeehr spät dran mit den Innentüren, weil ich mich...

  1. Emma

    Emma

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handelsfachwirtin
    Ort:
    Südbayern
    Guten Abend zusammen,

    ich brauche dringend einen Hersteller-Tipp zu Innentüren. Wir sind seeeehr spät dran mit den Innentüren, weil ich mich seit Wochen nicht entscheiden kann... wahrscheinlich ziehen wir ohne Türen ein :(

    Ich weiß zwar, welches Design mir gefällt, die Qualität hat der Architekt im LV festgelegt, aber ich habe ein Problem mit der Oberfläche. Fest steht, dass es Echtholzfurnier sein soll. Aber die meisten Furniere sehen billig oder künstlich aus. Bei manchen Herstellern sieht CPL "echter" nach Holz aus, als Echtholzfurnier. Leider sind die Ausstellungen in unserer Gegend nicht üppig, so dass ich mir nicht alle großen Hersteller ansehen kann.

    Hervorgehoben haben sich bisher

    - Dana
    - HGM
    - Herba

    Bei diesen Herstellern sieht die Furnieroberfläche "echt" und hochwertig aus. Der matte Lack wertet das Holz auf. Ich konnte aber keine der Türen in genau "unserem" live Design anschauen (z. B. nur Furniermuster vorhanden)

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Welche Hersteller produzieren hochwertige Furniere?

    Bitte helft mir weiter...

    Danke und Gruß,
    Emma
     
  2. #2 BauLilli, 15.05.2009
    BauLilli

    BauLilli

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    München
    Hallo Emma,
    wieso keine Echtholztüren?
    Ehrlich gesagt finde ich Furniertüren immer häßlich.
    Nimm weiß lackierte Türen und du hast ein Problem weniger.

    Schöne Türen gibts übrigens bei josko.at.

    Wer die Wahl hat, hat die Qual.....
    alles nicht so einfach, gell?

    Viel Erfolg bei der Suche!
     
  3. #3 Thomas B, 15.05.2009
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Das ist wohl eher eine Preisfrage. Furnier ist hier eben die billigere Ausführung.

    Finde ICH auch gut, aber Emma will wohl Holz...also....

    Schau Dich doch auch mal bei Svedex (jetzt im Pfleiderer Konzern...) oder Moralt zumindest erstmal im I-Net um.

    Grüße

    Thomas
     
  4. Emma

    Emma

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handelsfachwirtin
    Ort:
    Südbayern
    Hallo,

    es soll ein modernes Design sein. Bei Echtholz denke ich immer an Landhausstil (Fichte), Buche gefällt mir nicht. Ahorn evtl.
    Wieviel mehr kosten denn Echtholztüten, 30%, 50%?

    Weiß lackiert finde ich für unser Haus etwas unpassend (wir haben Holzböden, Holzfenster, Holzverschalung, Sichtdachstuhl - wenn auch alles modern gehalten) und ausserdem zu schmutzanfällig wenn man kleiner Kinder hat.

    Werd gleich noch eure genannten Websites anschaun.

    Vielen Dank und Gruß,
    Emma
     
  5. #5 KlausDieter, 15.05.2009
    KlausDieter

    KlausDieter

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW
    "Herholz" hat mir auch ganz gut gefallen.
     
  6. #6 Thomas B, 15.05.2009
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Kann ich so genau nicht sagen. Nur sovieL Türen mit Echtholzfurnier kriegt man (inkl. Türdrückrern und Einbau) etwa ab 280 - 300 EUR + MwSt.

    Für Echtholztüren haben BH von mir 2004 so etwas um die 600 - 700 Euronen + MwSt. abgedrückt...glaube ich. Wurden aber auch vom Schreiner einzeln gefertigt.

    Mag sein, daß es bei türenherstellern da günstigere Teile gibt. einfach dort mal anfragen wie sich die Preise gestalten...

    Schönes WE.

    Gruß

    Thomas
     
  7. mc3d

    mc3d

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF
    Ort:
    Berg. Gladbach
    Benutzertitelzusatz:
    .
    CPL Türen, Kirchholzdekor finde ich sehr schön.

    Habe selber Türen von Prüm gekauft, Preis ca. 230 Euro das Stück, die Füllungsart bestimmt dabei den Preis, nicht das Dekor oder Funier.
     
  8. #8 MichaelH, 19.05.2009
    MichaelH

    MichaelH

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkäufer (Kom.Elektroniker)
    Ort:
    Geldersheim
    Wir haben uns für Goldacher Türen mit Ahorn-Echtholzfurnier entschieden. Die Türen haben drei-fach Bänder, Echtholz-Kante und ein Flüsterschloß.

    Wir sind seit 2006 bestens zufrieden.
    Michael
     
Thema: Innentüren: schönes Echtholzfurnier gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hgm türen erfahrungen

    ,
  2. herba türen erfahrungen

    ,
  3. goldacher zimmertüren probleme

Die Seite wird geladen...

Innentüren: schönes Echtholzfurnier gesucht - Ähnliche Themen

  1. Innentüren Gewährleistung

    Innentüren Gewährleistung: Guten Abend, Wir sind vor 2 Jahren in unseren Neubau gezogen. Seit ein paar Tagen lässt sich eine der Innentüren nur schwer öffnen. Fällt dies...
  2. Innentüren, Einbau mangelhaft?

    Innentüren, Einbau mangelhaft?: Hallo, wir haben bei unserem Neubau Innentüren CPL Solido Smart einbauen lassen. Als wir die Türen gestern gesehen haben, waren wir gar nicht...
  3. Neue Innentüren, Murks??

    Neue Innentüren, Murks??: Hallo zusammen! Ich habe in unser EFH von einer Firma neue Zargen und Zimmertüren einbauen lassen. Jetzt hab ich den Eindruck, dass hier gemurkst...
  4. Innentüren Schallschutz - Kombination mit Lünftungsanlage

    Innentüren Schallschutz - Kombination mit Lünftungsanlage: Hallo liebe Community, ich stehe gerade vor folgendem Problem und konnte noch keine wirkliche Erläuterung finden. Weder google (möglicherweise...
  5. Zargen von Innentüren - Putz sandet

    Zargen von Innentüren - Putz sandet: Hallo zusammen, als wir vor ca. 10 Jahren unseren Altbau saniert haben, wurde dort eine Menge mit Kalkzementputz ausgebessert. Unter anderem auch...