Innentüren von Huga und Sühac

Diskutiere Innentüren von Huga und Sühac im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich habe eine Frage, habe zwei Angebote für Innentüren erhalten, bei einem sind die Türen von HUGA und beim anderen von SÜHAC. Da ich aber...

  1. #1 mona2882, 04.11.2008
    mona2882

    mona2882

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Ort:
    Landsberg
    Hallo!
    Ich habe eine Frage, habe zwei Angebote für Innentüren erhalten, bei einem sind die Türen von HUGA und beim anderen von SÜHAC. Da ich aber beide Hersteller nicht kenne, ich befasse mich eben nicht jeden Tag mit Türenkaufen, wollte ich hier mal fragen, ob einer den Qualitätsunterschied kennt oder Erfahrungen mit einem oder beiden Herstellern hat.
    Ich danke für jede Info.
    Vom Preis her kann ich nur soviel sagen dass die Sühac Türen um 2200 € günstiger sind, bei gleicher Anzahl aber der Preis soll für mich nicht das ausschlaggebendste Argument für oder gegen einen Hersteller sein.

    Herzlichen Dank jetzt schon!

    Mona
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    wieviel Türen sind das dennn? :D

    wir haben HUGA, Ahorn mit Rundkante, Sühac kenne ich auch nicht.
    -
    die Türen sind ordentlich verarbeitet, sollte man in diesem Segment auch erwarten....

    gruss
     
  3. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Haben auch HUGA und die sind meiner Meinung nach völlig ok!
     
  4. #4 Gast943916, 04.11.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Sühac ist ein seeeehr günstiger Anbieter, Qualität = brauchbar, mehr nicht
    und wehe du hast eine Reklamation.......
    wir arbeiten mit Westag und unsere Kunden sind sehr zufrieden
     
  5. #5 zwerg99, 04.11.2008
    zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Also zum Thema Sühac.

    Lieferant aus Ansbach 30km von Nürnberg.

    Qaulitativ ein gutes Mittelmaß. Sprich kein Topmodell aber auch nicht 0815. Von der Verarbeitung her, sind Sie relativ gut. Die Ware kommt ordentlich verpackt an. Über das Thema Rekla was Gipser anspricht, kann ich weniger was sagen.
    Sühac hat aber eine Relativ kurze Lieferzeit auf Lagerware.

    HuGa kenne ich persönlich garnicht und kann dazu auch keinerlei Bewertung abgeben.

    Ab es wäre auch interessant zu wissen um was es sich für Elemente handelt und welche Anzahl.

    @Gipser Westag ist ja sowie TOP. Schade das die keine Renovierungszargen mehr anbieten und keine Rundbogen / Segmentbogentüren.
     
  6. #6 mona2882, 04.11.2008
    mona2882

    mona2882

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Ort:
    Landsberg

    Es handelt sich um 6 Türen, weißlack mit passenden Zargen mit Rundkante und 3 Zargen für Ganzglastüren und 3 Ganzglastüren. Angebot von HUGA mit Drücker und co liegt bei 5200 € und ähnliche Türen (Menge, etc gleich) von SÜHAC liegt gesamt bei 2900 €.
    Vorteil von HUGA ist dass die Türblätter auch in Rundkante sind und meiner Meinung nach auf den ersten Blick "hochwertiger" aussehen.
     
  7. #7 mona2882, 04.11.2008
    mona2882

    mona2882

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Ort:
    Landsberg
    Anzahl der Türen siehe oben.
    Das Modell nennt sich bei SÜHAC Royal 2-d RY 251 die Ganzglastüren dazu heißen ROYAL Ganzglastüre RY 151-1 (so steht das im Angebot)

    Vielleicht kannst Du ja mehr dazu sagen. Wäre sehr dankbar...
     
  8. #8 zwerg99, 04.11.2008
    zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Gibt es Stumpfeinschlagende (Flächenbündig) oder Normal.

    Meines wissens mit Röhrenspankern. Allerdings müsste m.E. Dir Tür Eckige Kante haben und die Zarge RK wenns Normalgefalzt ist.

    Glastür kommt ey vom Zulieferer.Da kann ich nix zu sagen

    Offtopic

    an die Fachmänner! Wie unterscheidet man eigentlich Qualitativ GGT?


    Außer Glasstärke Kantenabgefasst etc...
     
  9. #9 Gast943916, 05.11.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Einspruch euer Ehren, in ganz dünner Folie, oft schon eingerissen....
    dafür habe ich einen kleinen aber feinen Türhersteller
     
  10. Jacobs

    Jacobs

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Monteur
    Ort:
    Augsburg
    Also ich hab schon nahezu alle Türen montiert von Westag, Sühac Huga etc.

    Wenn du zwei ähnlich Türmodelle hast und die Preisdifferenz bei fast 100 % liegt stellt sich doch die Frage ob man hier wirklich einen Vergleich anstellen kann (Preis Leistung). Ich hab schon sehr viele Elemente von Sühac verbaut zum Thema Reklamation muss ich Gipser mal energisch wiedersprechen bis jetzt wurde noch jede Türe bei Sühac ohne Probleme getauscht. Den Service den Sühac unserem Händler bietet ist doch eher in der Oberklasse. Die Qualität ist mit absoluter Sicherheit kein billig Zeug eher mit Huga usw. gleichzusetzen die Preisdifferenz zwischen Huga und Sühac spiegelt nicht wirklich eine bessere Qualität der Huga Türe wieder bei fast 100% Aufschlag gibt es sicher ganz andere Hersteller die wirklich in der Oberliga spielen. Also das Preis Leistungsverhältnis bei Sühac finde ich ist TOP. Für 100% Aufschlag haben wir schon andere Lieferanten die wirkliche Einzelanfertigung und Schreinerqualität bieten was mit Sicherheit nicht mit Huga verglichen werden kann.

    Zitat
    Einspruch euer Ehren, in ganz dünner Folie, oft schon eingerissen....

    Also
    Gipser ich weiß ja net von welchen Türen du redest aber die Royal kommen mit Sicherheit nicht in Folie verpackt die einzigen Türen die in Folie kommen sind CPL und das ist bei vielen Lieferanten so. Also bitte nicht einfach was erzählen wovon du keine Ahnung hast.
     
  11. #11 Gast943916, 29.07.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    dann unterlass es andere anzugreifen mit deinem Gequatsche, ich habe das geschrieben was ich wiederholt bei dem Lieferanten erlebthabe....
     
  12. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    hallo mona2882

    lies dir das mal durch ://khries.de/forum/showthread.php?t=6670
    am ende wirst du zu dem entschluß kommen huga zu nehmen, weil der teufel steckt wie immer im detail ,die auf dem ersten blick vom laien so nicht zu erkennen und beurteilen sind
     
  13. #13 Olaf (†), 29.07.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Könntet...

    Ihr Euch mal die Zeit nehmen, Euch mit den Beiträgen zu befassen, die vorher stehen und zu denen ihr Euren Senf dazugeben wollt? Würde mit Sicherheit Traffic sparen.
    Mona hat im NOVEMBER 08 Innentüren gesucht!
     
  14. Jacobs

    Jacobs

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Monteur
    Ort:
    Augsburg
    Oh Gipser fühlen wir uns auf den Schlips getreten? Ich hab dich nicht angegriffen ich bin gelernter Schreinermeister und kein Trockenbauer und ich denke ich kann mir sehr wohl ein Urteil erlauben das fachlich zutreffender ist ich quatsche doch auch nicht über Trockenbau wenn ich es nicht gelernt habe. Du kannst nicht einfach eine Aussage in den Raum stellen und das dann auf das gesamte Sortiment legen "oft schon in dünner Folie verpackt" heißt für mich der größte Teil der Lieferung und das ist schlichtweg falsch die CPL Türen werden wie bei den meisten Lieferanten in Folie verpackt der Rest in Karton so auch bei Sühac. Aber ich kenn das schon der Trockenbauer kauft im Jahr 50 Türblätter und meint er ist der Großabnehmer und hat es dann richtig wichtig wenn was falsch läuft. Also red über das was du gelernt hast und ich red über das was ich gelernt habe und täglich in der Hand halte.


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
     
  15. MikeR

    MikeR

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Augenoptikermeister
    Ort:
    BaWü

    Darf ich fragen, wie die Türen und Zargen von Westag qualitativ sind ?
    Oberfläche soll Laminit sein. Es geht um 15 Türen mit Zargen....:o
     
  16. #16 McAnluin, 06.08.2009
    McAnluin

    McAnluin

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Immobilienbewerter
    Ort:
    Backnang
    Wenn wir schon dabei sind...

    ...hat jemand Erfahrung mit Weißlack-Türen von Köhnlein ???

    Zu dem verherigen Thema: Ich würde da nochmal genau die Angebote vergleichen. So ein Unterschied bei qualitativ vergleichbaren Türen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Kann es sein, dass der eine Preis inkl. Einbau und der andere reiner Materialwert ist? Oder der eine ohne und der andere mit Mehrwertsteuer???
     
  17. #17 Olaf (†), 06.08.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Is...

    zwar nicht schön für die beiden letzten Schreiber:
    Aber wir machen hier prinzipiell keine Produktbesprechung und -bewertung.
    Grund a) um nicht gegebenenfalls die Hausjuristen von Firmen zu beschäftigen, wenn die sich auf den Schlips getreten fühlen und vor allem
    Grund b) weil sich der Wert der Beiträge der Fachleute (und damit der Ruf des Forums) aus der ausschließlich technischen Orientierung der Antworten, frei von den durchaus vorhandenen eigenen wirtschaftlichen Interessen, ergibt.
     
  18. #18 hdueb, 06.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2009
    hdueb

    hdueb

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Area Sales Manager IT
    Ort:
    Brühl/Baden
    wir nehmen Türen vom Schreiner, Echtholzfunier für Bausseitige Lackierung. Türblatt gefälzt, Einlage Rährenspannplatte
    Und lassen sie nach unseren wünschen Lackieren.

    ca 90 Euro netto für das Türblatt mit Bändern und Einsteckschloss, 88,5 x 212,5
    lt. Architekt sehr gute Qualität zum anständigen Preis

    Gruss
     
  19. Hansal

    Hansal

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    HartzIV
    Ort:
    Düsseldorf
    Und nicht vergessen bei den schweren Platten 3-teilige Bänder zu bestellen damit die Türen sich nicht richtung Schloss senken.

    Grüße
     
  20. #20 Simone1610, 06.08.2009
    Simone1610

    Simone1610

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angestellte
    Ort:
    Babenhausen
    Hallo,

    wir haben Echtholztüren von HUGA drin. Die sind echt super und sehr schön verarbeitet. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden (haben diese aber erst seit einem halben Jahr drin).

    Grüßle Simone
     
Thema: Innentüren von Huga und Sühac
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. huga türen erfahrungen

    ,
  2. sühac türen

    ,
  3. huga türen

    ,
  4. sühac türen erfahrungen,
  5. sühac türen erfahrung,
  6. sühac preisliste,
  7. sühac,
  8. huga Türen Bewertung,
  9. westag türen erfahrungen,
  10. sühac türen preisliste,
  11. huga turen preise,
  12. huga türen signum 15 preise,
  13. huga preisliste 2018,
  14. huga türen werksverkauf,
  15. sühac innentüren,
  16. erfahrung huga türen,
  17. sühac türen bewertung,
  18. huga durat erfahrungen,
  19. durat türen preisliste,
  20. huga zimmertüren preise,
  21. huga türen preisliste,
  22. westag Türen Erfahrung ,
  23. huga türen erfahrung,
  24. preisliste sühac,
  25. huga durat türen erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Innentüren von Huga und Sühac - Ähnliche Themen

  1. Innentüren Gewährleistung

    Innentüren Gewährleistung: Guten Abend, Wir sind vor 2 Jahren in unseren Neubau gezogen. Seit ein paar Tagen lässt sich eine der Innentüren nur schwer öffnen. Fällt dies...
  2. Innentüren, Einbau mangelhaft?

    Innentüren, Einbau mangelhaft?: Hallo, wir haben bei unserem Neubau Innentüren CPL Solido Smart einbauen lassen. Als wir die Türen gestern gesehen haben, waren wir gar nicht...
  3. Neue Innentüren, Murks??

    Neue Innentüren, Murks??: Hallo zusammen! Ich habe in unser EFH von einer Firma neue Zargen und Zimmertüren einbauen lassen. Jetzt hab ich den Eindruck, dass hier gemurkst...
  4. Innentüren Schallschutz - Kombination mit Lünftungsanlage

    Innentüren Schallschutz - Kombination mit Lünftungsanlage: Hallo liebe Community, ich stehe gerade vor folgendem Problem und konnte noch keine wirkliche Erläuterung finden. Weder google (möglicherweise...
  5. Huga, Schirling oder Garant Innentüren

    Huga, Schirling oder Garant Innentüren: Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach Innentüren und wir hätten gerne eine Weißlacktür mit Quernuten. Jetzt habe ich verschiedene Angebote...