Innentüren zu unbeheizten Räumen

Diskutiere Innentüren zu unbeheizten Räumen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten! Ich habe im Untergeschoss zwei Kellerräume, die nicht beheizt sind. Als Zugang vom Flur aus sind hier die selben...

  1. #1 schorsch1974, 27. März 2009
    schorsch1974

    schorsch1974

    Dabei seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Olching
    Hallo liebe Experten!

    Ich habe im Untergeschoss zwei Kellerräume, die nicht beheizt sind. Als Zugang vom Flur aus sind hier die selben Innentüren eingebaut wie in allen anderen Räumen auch.
    Problem: Es zieht hinter der Zarge vorbei, wenn im Keller ein Fenster gekippt ist. Da sich die vordere Blende der Zarge eh gelöst hatte, habe ich mal in den Spalt zwischen Mauerwerk und Zarge geblickt. Und siehe da: Ein paar Schaumkleckse zum groben befestigen und ein paar Holzklötzchen.

    Mit ist schon klar, dass Schaum keine 100%ige Luftdichtigkeit herstellen kann, ist ja auch Isolierung und keine Abdichtung, aber schäumt man nicht normalerweise den ganzen Spalt aus? Die Türe ist ja auch nicht 100 % dicht, aber lieber pfeiffts unter der Türe mal ein wenig durch, als aus der Zarge....

    Wie machts mans richtig?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. khr

    khr

    Dabei seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Hallo,
    so, wie die Zarge eingebaut wurde, ist´s vermutlich richtig, hört sich von der Beschreibung her jedenfalls so an. Vollflächiges Schäumen tut nur bei WETs not.

    Man kann entweder nachschäumen oder den Übergang der Bekleidungen zur Wand mit Dichtstoff zukleistern. In die Türunterkante könnte man einen Bodendichtungsautomaten montieren.

    Gruß. khr
     
  4. #3 Gast943916, 27. März 2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    mit etwas MiWo ausstopfen und gut iss


    Gipser
     
  5. #4 schorsch1974, 27. März 2009
    schorsch1974

    schorsch1974

    Dabei seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Olching
    Vielen Dank! Mal sehen was der Schreiner macht. Kommt am 01.04. vorbei. Hoffentlich ist es kein Scherz, dass er dann nach 3 1/2 Jahren endlich die richtige Verglasung in meine 4 runden Fenster einbaut.....
     
  6. #5 Gast943916, 28. März 2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    01.04.
     
Thema:

Innentüren zu unbeheizten Räumen

Die Seite wird geladen...

Innentüren zu unbeheizten Räumen - Ähnliche Themen

  1. Frontaler Arbeitsabstand oder -raum Gastherme

    Frontaler Arbeitsabstand oder -raum Gastherme: Hallo zusammen, wir möchten um unsere Gastherme einen Raum (so klein wie möglich, so groß wie nötig :-)) mit seitlicher Tür (vorgeschriebene Zu-...
  2. Huga, Schirling oder Garant Innentüren

    Huga, Schirling oder Garant Innentüren: Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach Innentüren und wir hätten gerne eine Weißlacktür mit Quernuten. Jetzt habe ich verschiedene Angebote...
  3. Media-Raum - 2 zusätzliche Stromkreise -> Leitungsdicke

    Media-Raum - 2 zusätzliche Stromkreise -> Leitungsdicke: hi, es sollen 2 zusätzliche Stromkreise in den Media-Raum gelegt werden. Dort laufen mehrere PC´s (1000 Watt-Netzteile). Auch ein großer...
  4. unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?

    unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?: Hi Leute, es geht um eine Garage die über die Jahre gewachsen ist. Es gibt einen Steinteil in dem das Auto steht, daran folgt ein Holzanbau. Da...
  5. Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München

    Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München: Ich bin auf der Suche nach einem Sachverständigen (Baubegleitung) für ein EFH zur Unterstützung der Bauherren, gebaut durch GÜ. Keller wird gerade...