Innentüröffnung zu klein

Diskutiere Innentüröffnung zu klein im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bräuchte erneute eure Hilfe. Ich war vorletzte Woche beruflich unterwegs und in der Zeit haben meine Helfer...

  1. #1 Fragenmonster, 28. Januar 2011
    Fragenmonster

    Fragenmonster

    Dabei seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitstier
    Ort:
    Hunsrück
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte erneute eure Hilfe.

    Ich war vorletzte Woche beruflich unterwegs und in der Zeit haben meine Helfer (Schwiegervater&Co) die Innenwände im DG zu Ende gemauert. Nun habe ich festgestellt, dass die Türöffnungen zu klein sind: FFB wurd einfach vergessen. :mauer:mauer Geplant waren Türöffnungen von 213,5 cm.
    Nun muss ich den Fehler natürlich irgendwie ausbügeln. Habt ihr eine Idee/Lösung wie das Problem mit wenig Aufwand lösen kann?!?!? Sonst muss ich die Steine über der Tür entfernen, Sturz um ca. 15 nach oben versetzen usw., d.h. Arbeit ohne Ende. :(

    Ich würde mich über eure Hilfe/Tipps freuen!

    Gruß
    Fragenmonster ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wenn die Türöffnungen ihre geplante Höhe bekommen sollen, wirst Du wohl die Stürze versetzen müssen.

    Hilft nix.
     
  4. Gast

    Gast Gast

    dann mal gemeinsam die Stürze auf die richtige Höhe bringen.
    da braucht man doch gar nicht länger darüber nachdenken, machen!!
     
  5. #4 Fragenmonster, 28. Januar 2011
    Fragenmonster

    Fragenmonster

    Dabei seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitstier
    Ort:
    Hunsrück
    Danke euch! ...wenn ich auch eine andere Antwort erwartet habe...:D

    Wie groß ist dann die "kleinere" Türgröße? 2010 mm?
    vllt. reicht dafür....
     
  6. Gast

    Gast Gast

    ab FFB ca 2,01 - 2,03 m
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Über so was wirst Du doch nicht ernsthaft nachdenken.......


    Gruß
    Ralf
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innentüröffnung zu klein

Die Seite wird geladen...

Innentüröffnung zu klein - Ähnliche Themen

  1. Wie und welche kleine Pöller an unserer Straßengrenze setzen für Parkplatz

    Wie und welche kleine Pöller an unserer Straßengrenze setzen für Parkplatz: Hallo, wir möchten unseren Vordergarten pflastern um da von links kommend seitlich ein kleinen Parkplatz zu haben. Da der Vorgarten bis zur...
  2. Software für kleines Bauuunternehmen gesucht

    Software für kleines Bauuunternehmen gesucht: Hallo, ich suche eine Bausoftware für folgende Aufgaben: Angebote aus Massenermittlung erstellen, Angebote erstellen, Rechnungen schreiben,...
  3. Kleine Poren in der Wandfarbe

    Kleine Poren in der Wandfarbe: Liebe Forengemeinde, ich habe eine Frage zu dem Anstrich meiner Wand. So habe ich vor 5 Tagen eine neue Wohnung bezogen, welche vor der...
  4. Haus kleiner bauen und dafür höher

    Haus kleiner bauen und dafür höher: Hallo, bei uns ist § 34 BauGB gültig, sodass wir per Bauvoranfragen zu klären hatten, was gebaut werden kann, bzw. sich hinsichtlich der...
  5. Kleine Betonmauer machen

    Kleine Betonmauer machen: Hi zusammen , Ich habe wenig Erfahrung mit Beton und habe nun eine Kleinigkeit zu erledigen. Ich soll für ein Blumenbeet eine kleine...