Innenverkleidung Fußpfette

Diskutiere Innenverkleidung Fußpfette im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie schon in anderen Postings beschrieben, bauen wir gerade das Dachgeschoss unseres Neubaus aus. Wir sind inzwischen bei der...

  1. Bolanger

    Bolanger

    Dabei seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    wie schon in anderen Postings beschrieben, bauen wir gerade das Dachgeschoss unseres Neubaus aus.

    Wir sind inzwischen bei der Bekleidung angekommen und überlegen, wie man die Fußpfetten am besten verleidet. Klar ist, dass vor die Fußpfetten erstmal eine Unterkonstruktion geschraubt und ausgerichtet werden muss, auf die später die Verkleidungsplatten geschraubt werden. Unsere Fußpfetten sind allerdings an einigen Stellen gerissen, was laut Aussagen des Zimmermanns und Architekten vom trocknen kommt und in Maßen wie bei uns normal wäre. Beide haben auch darauf hingewiesen, dass diese Risse sich wahrscheinlich je nach Jahreszeit größer oder kleiner zeigen, in Abhängigkeit von der Feuchte.

    Wie baut man nun aber eine Unterkonstruktion für die Beplankung, die diese Änderungen nicht behindern oder davon beschädigt wird?

    Danke,

    Bolanger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenverkleidung Fußpfette

Die Seite wird geladen...

Innenverkleidung Fußpfette - Ähnliche Themen

  1. fachgerechte Dämmung im Bereich der Fußpfette

    fachgerechte Dämmung im Bereich der Fußpfette: Hallo zusammen, kurz die Rahmenbedingungen: [ATTACH] Neubau 2016 - Massivbau, Aussenwände geklebt mit W09 Ziegel Dachstuhl mit 20er Sparren,...
  2. Anschluss Dämmung Zwischendecke an die Fußpfette korrekt?

    Anschluss Dämmung Zwischendecke an die Fußpfette korrekt?: Hallo, wir haben letztes Jahr ein Haus gebaut und diverse Sachsen selbst gemacht. Weil man nichts falsch machen möchte, wurden Handwerker zur...
  3. Führung Dampfsperre an First- und Fusspfette

    Führung Dampfsperre an First- und Fusspfette: Guten Tag zusammen, ich bin gerade dabei unseren Dachausbau etwas voran zu treiben und bräuchte dabei mal fachlichen Rat. Kurz zu den...
  4. Wie den Zwischenraum Dachbalken füllen und Fußpfette verkleiden ??

    Wie den Zwischenraum Dachbalken füllen und Fußpfette verkleiden ??: Hallo Experten, ich habe hier mal eine interessante Fragestellung bezüglich der Ausführung an Wand/Dach. Folgende Infos am Rande: Ich habe...
  5. Pfettendach ohne durchgehende Fußpfette, Anhebung möglich?

    Pfettendach ohne durchgehende Fußpfette, Anhebung möglich?: Hallo, unser Haus hat ein Pfettendach mit zweifach stehendem Stuhl. Die Fußpfetten sind nicht durchgehend, sondern bestehen aus einer...