Innenwände-BU hat T12/SFK6 vermauert

Diskutiere Innenwände-BU hat T12/SFK6 vermauert im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, bin total geschockt. Mein Bauunternehmen hat als Innenmauerwerk Wienerberger T12 mit SFK6 und 0,65er Rohdichte verwendet....

  1. #1 flightmaster, 10. April 2008
    flightmaster

    flightmaster

    Dabei seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Leute,

    bin total geschockt. Mein Bauunternehmen hat als Innenmauerwerk Wienerberger T12 mit SFK6 und 0,65er Rohdichte verwendet.

    Ausgeschrieben war aber Wienerberger Porton T 24,0 –0,9
    Druckfestigkeitsklasse 12.

    Was nun? Abreißen ? Wiso machen die sowas ?

    Brauch dringend mal Rat.

    Mario
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Sprengkommando?
    wohl eher nicht.

    Am besten mal den fragen der das gemacht hat. Der müßte das doch beantworten können.

    Ansonsten kann man nur spekulieren, und das bringt Dich nicht weiter.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #3 Isolierglas, 11. April 2008
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    Mhmmmm, kenn ich. Der Bauher hat damals den Statiker gefragt, ob das ein Problem ist: War keines, deshalb keine Mängelrüge. Ist kein grosses Problem, nur ein bisserl wenig Speichermasse...

    Gruss, Dirk
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    ...und noch weniger Schallschutz.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenwände-BU hat T12/SFK6 vermauert

Die Seite wird geladen...

Innenwände-BU hat T12/SFK6 vermauert - Ähnliche Themen

  1. Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass

    Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass: Hallo Zusammen, ich könnte von meiner Tante ein Haus erwerben, welches im Hang steht. Das Haus ist von 1971 und die hintere Wand zu Hang hin ist...
  2. Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht

    Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht: Hallo zusammen, sorry, dass ich konstant hier schreibe, es passiert aber leider auch immer konstant etwas bei mir auf dem Bau. Neulich hatte es...
  3. Wiederherstellung aussteifende Innenwand

    Wiederherstellung aussteifende Innenwand: Hallo liebe Forenmitglieder, in unserem Altbau sind von den Vorbesitzern zwei aussteifende Innenwände aus Kalksandstein zur gleichen Außenwand im...
  4. Feuchte Innenwand durch Fehler Führungsschine Schalusie

    Feuchte Innenwand durch Fehler Führungsschine Schalusie: Hallo und guten Abend zusammen, ich habe da da mal eine Frage, ein anliegen, eine bitte um Hilfestellung :-) Vor knapp 8 Jahren habe ich neue...
  5. Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?

    Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?: Hi, Im Internet gibt es ja zig unterschiedliche Meinungen, ich wollte hier aber noch mal speziell nachfragen. Unser Haus soll in 42,er...