Innenwände Dampfbremse?

Diskutiere Innenwände Dampfbremse? im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Mahlzeit! Muss man bei den Innenwänden auch eine Dampfbremse installieren? Habt ihr bei den Außenwänden zum Abschluss noch mal OSB-Platten...

  1. #1 Durrrrrrr, 19.02.2016
    Durrrrrrr

    Durrrrrrr

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Projekleiter
    Ort:
    Soest
    Mahlzeit!

    Muss man bei den Innenwänden auch eine Dampfbremse installieren?

    Habt ihr bei den Außenwänden zum Abschluss noch mal OSB-Platten montiert? Ich überlege ob das noch einmal Stabilität bietet. Bei den Innenwänden würde ich es - auch aus Kostengründen - nicht machen wollen. Vielleicht noch in der Küche

    Danke und Grüße


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Vielleicht etwas genauere Beschreibungen.

    Um was handelt es sich hier?
    Warum eine DB innen?
    Was soll stabiler werden?
     
  3. #3 Gast943916, 19.02.2016
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Gibt es denn niemand der das plant / geplant hat?
     
  4. #4 gunther1948, 19.02.2016
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo gipser
    was für eine frage. suchfunktion im i-net und dann basteln.

    gruss aus de pfalz
     
  5. #5 Gast943916, 19.02.2016
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    youtoube hast du vergessen.....
     
  6. #6 gunther1948, 19.02.2016
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    zeigen die da die doppelt verkrümmte handhaltung mit hüftschwung von gipsern damit das zeug an der wand hängen bleibt.:bierchen:

    gruss aus de pfalz
     
Thema:

Innenwände Dampfbremse?

Die Seite wird geladen...

Innenwände Dampfbremse? - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse an Innenwand

    Dampfbremse an Innenwand: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, die Dampfbremse an der Innenwand korrekt und luftdicht anzubringen. Die Folie soll dabei...
  2. Dampfsperre über Innenwand aus Poroton

    Dampfsperre über Innenwand aus Poroton: Hallo zusammen, wir haben vor 3 Jahren ein Haus aus dem BJ 2004 gekauft. Vieles hat der Bauherr in Eigenleistung gemacht. Das Haus hat 2...
  3. Dampfbremse: Befestigung auf Drempel und Schutz selbiger über Innenwänden

    Dampfbremse: Befestigung auf Drempel und Schutz selbiger über Innenwänden: Hallo, ich denke gerade über folgende zwei Details der Anbringung einer Dampfbremse nach: 1. Die Dampfbremse soll an der Fußpfette...
  4. Anschluss von Dampfbremse an nicht tragende Innenwand?

    Anschluss von Dampfbremse an nicht tragende Innenwand?: Hallo, wir fangen bald mit der Zwsichensparrendämmung unseres Daches an. Gestern ist mir dann eine Stelle aufgefallen, bei der mir keine Idee...
  5. Dampfsperre / -bremse an Innenwand Bad->Schlafzimmer

    Dampfsperre / -bremse an Innenwand Bad->Schlafzimmer: Grundsätzlich benötigt eine Innenwand zwischen zwei beheizten Räumen ja keine Dampfbremse / -sperre. M. E. kann sie jedoch zwischen Bad und...