Innenwaende verputzen

Diskutiere Innenwaende verputzen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum:winken. Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Mein Problem ist folgendes: Ich lebe in...

  1. chika2609

    chika2609

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technische Zeichnerin
    Ort:
    Barcelona
    Hallo,

    ich bin ganz neu hier im Forum:winken. Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.
    Mein Problem ist folgendes: Ich lebe in Barcelona zur Miete in einer Altbauwohnung. Hier ist im Grunde fast alles uralt......!!!!
    Rohre, Kabel, Badezimmer, einfach alles.:frust
    Nun moechte ich gerne mit wenig Geld so viel wie moeglich auch der Wohnung rausholen.
    Mittlerweile leben wir rund 2 Jahre hier und haben bisher nur gestrichen.

    Um zu beginnen wuerde ich gerne die Waende neu verputzen. Die Waende sind sehr grob, bereits vielfach gestrichen worden. Die Struktur ist schwer zu beschreiben. Es ist als waere der Putz (oder Farbe, ich weiss nicht genau) zu seiner Zeit draufgespritzt worden......
    leider habe ich nicht die mindeste Ahnung von solchen Dingen und mein Mann auch nicht.

    Was ich also gerne haette waeren schoene glatte Waende die ich nachher farblich schoen gestalten kann. Auf den jetzigen Waenden kann ich leider nur alles ode rgarnichts streichen. Und ich wuerde gerne ein e Grundfarbe haben und auf dieser was "designen"

    Kurzum: Koennt ihr mir helfen?
    Wie muss ich die Waende vorbereiten damit der neue Putz haelT?Welche Materialien?Wie muss ich ueberhaupt anfangen?

    Wie ihr seht, ich bin ein Schwerstfall,........aber motiviert das als Frau jetzt in die Hand zu nehmen :)

    Waere euch unendlich dankbar fuer eure Hilfe!!!!

    Jenny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast943916

    Gast943916 Gast

    früher wurde in Spanien eine Art Kalk zum verputzen genommen der per hand aufgetragen wurde,
    ansonsten ist es wie in Alemania auch, lose Teile abklopfen und neu verputzen, mit was kann man von hier aus nicht sagen, da keiner genau weiß was da an den Wänden ist.
    Frag mal einen alban(j)il
     
  4. chika2609

    chika2609

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technische Zeichnerin
    Ort:
    Barcelona
    Hallo Gipser,

    danke erstmal fuer deine Antwort.
    Also scheint so als muesste ich doch jemanden hier suchen der sich das anschaut oder?
    Ich haette mir ja gewuenscht das selbst zu machen.

    Zur Not koennte ich ja auch mal im Baumarkt fragen oder?

    Naja, ich danke auf jeden Fall ganz herzlich:winken
     
  5. Gast943916

    Gast943916 Gast

    da müsste die Not schon seeeehr gross sein....
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenwaende verputzen

Die Seite wird geladen...

Innenwaende verputzen - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Innenwand durch Fehler Führungsschine Schalusie

    Feuchte Innenwand durch Fehler Führungsschine Schalusie: Hallo und guten Abend zusammen, ich habe da da mal eine Frage, ein anliegen, eine bitte um Hilfestellung :-) Vor knapp 8 Jahren habe ich neue...
  2. Ytong Waschmaschinensockel vor dem Estrich erstellen

    Ytong Waschmaschinensockel vor dem Estrich erstellen: Hallo an die nette Forumsgemeinde, wir lassen momentan eine Doppelhaushälfte bauen, wobei wir uns für einen gemauerten Waschmaschinensockel...
  3. Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?

    Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?: Ich habe einen Keller Baujahr 1950, mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Bis jetzt wurde Mörtelputz auf dem Schiefergestein aufgetragen und dann...
  4. Verputzen auf Stahlträger

    Verputzen auf Stahlträger: Liebe Bauexperten, vor genau 10 Jahren hat mir das Forum bei der Errichtung unseres EFH's schon wertvolle Dienste erwiesen. Leider durften wir...
  5. Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?

    Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?: Hi, Im Internet gibt es ja zig unterschiedliche Meinungen, ich wollte hier aber noch mal speziell nachfragen. Unser Haus soll in 42,er...