Innenwand abdichten

Diskutiere Innenwand abdichten im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, mit meinem Sisal-Wand-Problem bin ich noch nicht recht weitergekommen. Nun habe ich beschlossen, die Wand abzudichten. Welche Farbe...

1. moxi

moxi

Beruf:
    Programmierer
    Hallo,

mit meinem Sisal-Wand-Problem bin ich noch nicht recht weitergekommen. Nun habe ich beschlossen, die Wand abzudichten.

Welche Farbe benutze ich, um eine Wand diffusionsdicht zu bekommen? Auf allen Farben, die ich bisher in der Hand hatte, steht: diffusionsoffen. Das soll es ja gerade nicht sein.

Pinsel ich die dann auf die vorhandene Rauhfasertapete, oder direkt auf die Wand?

M.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ilis

ilis

Beruf:
    Programmierer
    Irgendwas mit Epoxidharz? Oder flüssiger Kunststoff?

Vor irgendwelchen Experimenten ggfs mal den "Besitzer" (=Vermieter?) ansprechen? Erstens findet der evtl nicht toll, was man da veranstaltet und zweitens wäre der ja eigentlich zuständig, das "Problem" zu beseitigen.

4. moxi

moxi

Beruf:
    Programmierer
    Wohnungsbesitzer bin ich. Wenn mir das ganze Haus gehoeren wuerde, waere diese Wand schon ausgetauscht.

M.

Thema:

Innenwand abdichten

Die Seite wird geladen...

Innenwand abdichten - Ähnliche Themen

1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  3. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  4. Innenwand nur mit Gipsfaserplatten

Innenwand nur mit Gipsfaserplatten: Hallo zusammen, wir planen demnächst ein Fertighaus bauen zu lassen. Ein für uns interessanter Fertighausanbieter beschreibt seine Innenwände wie...
  5. Traglast von Innenwänden

Traglast von Innenwänden: Hallo liebe Fachleute, unsere neuen Badmöbel sind eingetroffen und ich mache mir Sorgen über das hohe Gewicht, was ich so nicht erwartet habe....