Innenwand aus Spanplatte?

Diskutiere Innenwand aus Spanplatte? im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir benötigen im DG einen Innenwand, die Abstellkammer und Kinderzimmer voneinander trennen soll. Im Zimmer soll die Wand verputzt...

1. Micki77

Micki77

Beruf:
    Bitschubser
    Hallo,

wir benötigen im DG einen Innenwand, die Abstellkammer und Kinderzimmer voneinander trennen soll.
    Im Zimmer soll die Wand verputzt werden wie die Außenwand gegenüber (Innenputz haben wir noch nicht ausgesucht).
    IMG_20160504_164450.jpg
    Ist das mit einer Spanplatte möglich? Die Wand muss keine Wärme, Schall oder Sonstige Eigenschaften mitbringen. Es soll auch keine Elektroinstallation in der Wand erfolgen. Der Dachstuhl ist ein Sichtdachstuhl.
    Screenshot - 12.05.2016 - 12:29:22.jpg
    Wie kann man solche Platten am Boden und an der Wand befestigen? Die Wand links ist ca 350cm hoch, der First etwa 375cm, Kniestock ist 0cm. Da müssen ja dann mehrere Platten übereinander montiert werden.

Jemand Vorschläge wie ich das kostengünstig selbst machen kann? Oder doch lieber aus Porenbeton bzw Rigips?

Grüße

Sven

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenwand aus Spanplatte?

Die Seite wird geladen...

Innenwand aus Spanplatte? - Ähnliche Themen

1. Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass

Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass: Hallo Zusammen, ich könnte von meiner Tante ein Haus erwerben, welches im Hang steht. Das Haus ist von 1971 und die hintere Wand zu Hang hin ist...
  2. Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht

Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht: Hallo zusammen, sorry, dass ich konstant hier schreibe, es passiert aber leider auch immer konstant etwas bei mir auf dem Bau. Neulich hatte es...
  3. Wiederherstellung aussteifende Innenwand

Wiederherstellung aussteifende Innenwand: Hallo liebe Forenmitglieder, in unserem Altbau sind von den Vorbesitzern zwei aussteifende Innenwände aus Kalksandstein zur gleichen Außenwand im...
  4. Feuchte Innenwand durch Fehler Führungsschine Schalusie

Feuchte Innenwand durch Fehler Führungsschine Schalusie: Hallo und guten Abend zusammen, ich habe da da mal eine Frage, ein anliegen, eine bitte um Hilfestellung :-) Vor knapp 8 Jahren habe ich neue...
  5. Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?

Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?: Hi, Im Internet gibt es ja zig unterschiedliche Meinungen, ich wollte hier aber noch mal speziell nachfragen. Unser Haus soll in 42,er...