Innenwand Dämmung

Diskutiere Innenwand Dämmung im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Wollte mal wissen wie bzw aus welchem Material man Heute Fachlich richtig eine Innenwand Dämmung erstellt... Kurze Info zu meinem Haus ,...

  1. Herr Meier

    Herr Meier

    Dabei seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo
    Wollte mal wissen wie bzw aus welchem Material man Heute Fachlich richtig eine Innenwand Dämmung erstellt... Kurze Info zu meinem Haus , Bj wohl in den 70 er Jahren,wurde an allen Aussenwände mit Styropor gedämmt.Über dem Styropor ist noch eine Art Alufolie danach Rigips und zum Schluss wurde die Wand verfliest ( Badezimmer ).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 27. November 2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wieso eine Innenwand dämmen ?

    MfG
     
  4. Herr Meier

    Herr Meier

    Dabei seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Saarbrücken
    Sorry aber man beantwortet doch keine Frage mit einer gegen Frage !!!!
    Ich habe schon viele negativ Einträge bezüglich dieser Dämmart gelesen,Aber alle gennanten Fälle beziehen sch auf Feuchtigkeit etc.Deshalb hatte ich die Hoffnung hier Rat zu finden.
    MFG.
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    beantworten sie doch mal die frage, ansonsten kommen sie
    nicht weiter...

    ihre gebäudehülle (außenwände) ist gedämmt.
    warum soll eine innenwand gedämmt werden?
     
  6. Homer

    Homer

    Dabei seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Osnabrück
    ich denke, dass soll heißen: Aussenwand von innen dämmen!

    Richtig?
     
  7. Gast943916

    Gast943916 Gast

    doch, wenn die nötigen Hintergrundinfos fehlen um eine fachlich korrekte Antwort geben zu können.....
    Welche Dämmung ist aussen?
    Ist überhaupt eine da?
    Was für Mauerwerk?

    Viele Fragen, BEVOR man antworten kann....
    Gipser
     
  8. Herr Meier

    Herr Meier

    Dabei seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Saarbrücken
    Seid gekrüsst ihr wissenden!!!!
    Hab mich leider etwas unklar ausgedrückt,mein Haus ist nicht von aussen sondern nur von innen gedämmt.Soweit ich weis ist die Dämmerei eh nur von einer Seite möglich damit das Mauerwerk noch atmen kann.Die Mauer besteht aus 36 er Hohlblocksteinen.
     
  9. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Und jetzt?

    Was willste eigentlich wissen???

    Vielleicht nochmal von vorne?

    Grüsse
    Jonny
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Hättest Du außen gedämmt (dämmen können bzw. dürfen) hättest Du keine Probleme!!!
    Das kann Dir jede Hausfrau bestätigen!!

    Darf man denn außen dämmen???

    Gruß
    pauline
     
  12. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    nachen Herzkasper atmen die nicht mehr !

    Peeder
     
Thema:

Innenwand Dämmung

Die Seite wird geladen...

Innenwand Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Dämmung

    Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  2. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  3. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  4. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  5. Innenwand nur mit Gipsfaserplatten

    Innenwand nur mit Gipsfaserplatten: Hallo zusammen, wir planen demnächst ein Fertighaus bauen zu lassen. Ein für uns interessanter Fertighausanbieter beschreibt seine Innenwände wie...