Insektenschutzgitter unter Attika ?

Diskutiere Insektenschutzgitter unter Attika ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Dachexperten ! Folgende Bausituation unseres neuen Mehrfamilienhauses (32 Eigentümer): die Blechabdeckung der Attika unserer 4-stöckigen...

  1. TOK1968

    TOK1968

    Dabei seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Dachexperten !

    Folgende Bausituation unseres neuen Mehrfamilienhauses (32 Eigentümer): die Blechabdeckung der Attika unserer 4-stöckigen Fahrstuhlschächte steht ca. 3cm über die Hauswand über. Die Abschluss-Unterkante des Überstandes befindet sich ca. 5cm unter OK Attika und ist gefalzt.

    Seit kurzem nisten jetzt hier Maisen resp. Schwalben. Eine erhebliche Verschmutzung der weißen Fassade mit Vogelkot etc. ist zu erwarten.

    Weiß jemand, ob es in einer Vorschrift / Richtlinie festgehalten ist, daß solche 'idealen' Nistplätze mit Insektenschutzgitter o.ä. zu schließen sind. Falls ja, kann mir der Wissende bitte die entsprechene Referenz nennen ? Danke im voraus !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 18. Mai 2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Dafür ...

    ... gibt es keine Richtlinien/Vorschriften :konfusius .
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    gott sei dank, noch nicht.

    mauerschwalben sind interessante zeitgenossen....
     
  5. #4 VolkerKugel (†), 18. Mai 2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    ... und geschützt :Roll .
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Insektenschutzgitter unter Attika ?

Die Seite wird geladen...

Insektenschutzgitter unter Attika ? - Ähnliche Themen

  1. Holzbalken der Terassenüberdachung mit Attika schützen

    Holzbalken der Terassenüberdachung mit Attika schützen: Hallo zusammen, ich komme mit einer Sache nicht weiter, die ich schon lange vor mir her schiebe. Eigentlich schändlich lange Alle Suchen haben...
  2. Risse in Außenputz Attika

    Risse in Außenputz Attika: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem bei meinem Neubau (Fertigstellung 2015). Es haben sich in den letzten Monaten Risse an der Attika...
  3. Installation SAT-Schüssel an Attika

    Installation SAT-Schüssel an Attika: Hallo zusammen, ich heiße Markus und habe ein Bungalow in Köln. Wir haben jetzt vor eine SAT-Anlage zu installieren und ich habe bereits...
  4. Spalt zwischen Fassade und Attika abdichten

    Spalt zwischen Fassade und Attika abdichten: Hallo zusammen, wir hatten einen Wassereintritt auf unserer Terrasse, genauer hat es bei üblem Unwetter den Regen mit Aufwinden nach oben...
  5. Übliche Wandstärke einer Attika aus Beton

    Übliche Wandstärke einer Attika aus Beton: Hallo zusammen! Welche Wandstärke hat üblicherweise eine Attika aus Beton? Sind da 15cm ausreichend. Weniger dürfte wohl praktisch kaum...