Insektenschutzrollo und Rolladenkasten

Diskutiere Insektenschutzrollo und Rolladenkasten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, soweit ich es bisher durchgedacht habe wäre eine Insektenschutzlösung als Rollo im Neubau wohl ideal. (??) Wenn dem so wäre: Muß das...

  1. Seev

    Seev

    Dabei seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    BaWü
    Hallo,

    soweit ich es bisher durchgedacht habe wäre eine Insektenschutzlösung als Rollo im Neubau wohl ideal. (??)

    Wenn dem so wäre: Muß das vor / bei Bestellung der Rolladenkästen schon mit berücksichtigt werden oder wie sehen diese Systeme aus?
    Läuft so ein Rollo zwischen dem Rolladen und dem Fenster?
    Wie sieht es bei Raffstorekästen aus?

    Bisher sind aussenrevisionierbare Ziegelrolladenkästen vorgesehen, aber dieses Thema hat uns unser Planer noch nicht nahegebracht oder abgefragt.
    Wie sieht es bei Vorsatzkästen für Raffstore aus?

    Vielen Dank und Gruß
    Seev
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fragenmonster, 22. August 2009
    Fragenmonster

    Fragenmonster

    Dabei seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitstier
    Ort:
    Hunsrück
  4. zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Hallo Seev,

    Ja , der Gedanke mit dem Fliegenrollo ist Super. Klar kostet im Moment nicht grad wenig Aufpreis aber hat meiner Meinung nach nur Vorteil

    - keine Montage/Demontage Saison Beginn/Ende
    - Lagerung der blöden Gitter mit Rahmen
    - einfache Handhabung
    ACHTUNG bei Balkontüren, da musste Du Dich bis unten bücken um es rauf/runter zu lassen... Da ist m.E. ne "Fliegentür" besser...

    Du solltest unbedingt berücksischtigen ob Du mal nen Fliegenrollo haben möchtest.

    Bsp. Rollladen mit Hohe 1200 ohne Insektenschutz hat z.B Kastenhöhe 135
    möchtest Du den selben Rollladen mit integrierten Fliegenrollo benötigst Du nen Kasten z.B. 165 damit der Fliegenrollo platz hat.

    Ergo solltest Du vorher sagen Du möchtest eventuell nachrüsten.

    Ob das technisch Funktioniert, das sagen Dir unsere Experten. Dazu habe ich zu wenig Erfahrung damit.

    Ja, es ist eine Rolloschiene in der beide Systeme laufen.

    Fenster
    Fliegenrollo
    Rollladenpanzer

    So ist der Aufbau. Die Schiene baut auch sehr stark auf.

    Wie es mit Aussenraffstore und Ziegelkasten aussieht kann i Dir net sagen, Sorry. Das können dann wieder unsere Profis besser wie ich...


    Hoffe habe etwas helfen können...
     
  5. zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    SORRY , WER LESEN UND VERSTEHEN KANN IST KLAR IM VORTEIL.

    Mein Fehler....HiHi....

    Bin von normalen Vorbaurollläden ausgegangen.... Nochmals Sorry. Vielleicht können es ja die Chef`s löschen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Insektenschutzrollo und Rolladenkasten

Die Seite wird geladen...

Insektenschutzrollo und Rolladenkasten - Ähnliche Themen

  1. Rolladenkasten rausbauen

    Rolladenkasten rausbauen: Hallo, ich möchte in meinem RMH 1978 Bj die Aufsatzrolladen samt Fenster austauschen. Geplant:neue Kunststoffenster und Vorsatzrolladen von...
  2. Sanierung Rolladenkästen Frage

    Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...
  3. Einlauftrichter im Rolladenkasten identifizieren - Ersatzteil finden. [mit Fotos]

    Einlauftrichter im Rolladenkasten identifizieren - Ersatzteil finden. [mit Fotos]: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Einlauftrichtern bzw. Rolladenführungen, welche im Rolladenkasten befestigt werden und nicht auf...
  4. Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht

    Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht: Hallo zusammen, sorry, dass ich konstant hier schreibe, es passiert aber leider auch immer konstant etwas bei mir auf dem Bau. Neulich hatte es...
  5. Rolladenkasten bündig mit Innenwand

    Rolladenkasten bündig mit Innenwand: Ist es möglich, den Rolladenkasten bündig mit der Innenwand abschließen zu lassen? Ich habe eine Mauerstärke von 25 cm. Der Rolladenkasten hat...