Instalation von luftichten hohlwanddosen im holzständerbau mit instalationebene innen

Diskutiere Instalation von luftichten hohlwanddosen im holzständerbau mit instalationebene innen im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Macht es sinn luftichte hohlwanddosen zuverwenden,wenn angenommen die dampfsperre nicht sauber an einer stelle abgeklebt wäre,und man bei...

  1. keps

    keps

    Dabei seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    monteur
    Ort:
    lustenau
    Hallo
    Macht es sinn luftichte hohlwanddosen zuverwenden,wenn angenommen die dampfsperre
    nicht sauber an einer stelle abgeklebt wäre,und man bei einer blower-door messung an einer steckdose spürbar einen luftzug spüren würde.(Feurzeugflamme legt sich um)
    Wäre dankbar für eine klarstellung.

    Gruss markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Würde keine luftige Dosen verwenden.... Sinn macht es die Dampfsperre luftdicht zu verkleben.
     
  4. keps

    keps

    Dabei seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    monteur
    Ort:
    lustenau
    Hallo
    Welchen zweck haben die luftdichten Hohlwanddosen?wenn ein luftaustausch stattfindet dann ist ja irgendwo ein problem in der dampfsperre.
    Bei einer luftdichten hohlwanddose merkt man ja gar nicht ob die dampfsperre undicht ist und diese ist ja wichtiger.wie seht ihr das?

    gruss markus
     
  5. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Standard-Fertighaus aufbau mit fehlender Installationsebene, das sitzt die Dose in der Dampfsperre! Da muss ich zwingend winddichte Dosen nehmen.

    Grüsse
    Jonny
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Instalation von luftichten hohlwanddosen im holzständerbau mit instalationebene innen

Die Seite wird geladen...

Instalation von luftichten hohlwanddosen im holzständerbau mit instalationebene innen - Ähnliche Themen

  1. Hohlwanddose für Wandstärke 50mm

    Hohlwanddose für Wandstärke 50mm: Guten Abend, ich möchte eine normale Hohlwanddose verbauen. Allerdings habe ich keine Wand aus Rigips, sondern die komplette Wand mit...
  2. Rissen im Kalkputz (Innen)

    Rissen im Kalkputz (Innen): Hallo Zusammen, das Thema gab / gibt es ja recht oft hier im Forum. Im Grunde mache ich mir auch nicht wirklich sorgen, nur habe ich ein...
  3. Hebeschiebetüte OKFFB innen und aussen

    Hebeschiebetüte OKFFB innen und aussen: Hallo, möchte eine Hebeschiebetüre einbauen zu lassen. Der Fensterbauer meint, dass die Oberkante des Terassenbelages min 2cm niedriger sein...
  4. Schimmel auf den innen Wänden entfernen und neu verputzen

    Schimmel auf den innen Wänden entfernen und neu verputzen: Hallo alle zusammen. Ich brauche mal euern Rat. Ich möchte gern die innen Wände in einen Zimmer vom Schimmel befreien und neu verputzen . Da ich...
  5. Fenster richtig eingebaut?! Fensterbank innen naß

    Fenster richtig eingebaut?! Fensterbank innen naß: Klingt vielleicht komisch, aber ich frage mich ob meine fenster richtig eingebaut wurden? Problem ist bei mir auf der Wetterseite waren vor ein...