Installation Axor Uno2

Diskutiere Installation Axor Uno2 im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, kann mir jmd. von den Fachmännern sagen, in welcher Höhe man so ein Wasserhahn, der an der Wand befestigt ist, anbringt. (in unserem...

  1. Ladi77

    Ladi77

    Dabei seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Bad Schönborn
    Hallo,

    kann mir jmd. von den Fachmännern sagen, in welcher Höhe man so ein Wasserhahn, der an der Wand befestigt ist, anbringt. (in unserem Fall ist es der Axor Uno2). Bei uns wurde er in einer Höhe von 1,25 m angebracht. Im Moment sind noch keine Waschschüsseln drunter u. auch kein Unterbauschrank. Es sieht alles zu niedrig aus. Unser Installateur meinte, dass das alles seine Richtigkeit hat u. dies auch so in der Montageanleitung stehe. Ich zweifle stark. Mir ist das auch zuvor im Rohbau nicht aufgefallen, dass es so niedrig ist.

    Viele Grüße

    Ladi77
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    passt wohl: Waschbecken Oberkante etwa bei 90cm normalerweise.
    -
    Es spricht allerdings mE nichts dagegen, wenn alle Familienmitglieder über 1,8m gross sind, die Sanitärobjekte etwas anzupassen
    gruss
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 26. Februar 2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wobei man berücksichtigen sollte, daß schon die Normwerte für die Montagehöhe des Waschbeckens nur für kleinwüchsige Schrumpfgermanen komfortabel sind.

    Durchschnittlich große Leute von heute fahren mit etlichen cm mehr deutlich besser!

    Gilt in noch größerem Maße übrigens für WCs!!!
    Unsere neue Schüssel hängt jetzt auf genau 50cm (OK Porzellan) und es ist ein wahrer Genuß.
    Im Vergleich dazu kauert man auf Normhöhe wie der berühmte Affe auf dem Schleifstein.
    Die Gäste sind zuerst etwas verwundert, wollen dann aber ewig nicht mehr aufstehen (obwohl auch das nun sehr angenehm und leicht geht - wichtig für Ältere). Zumindest, solange noch genügend Lesefutter in Reichweite ist... :28:
     
  7. Ladi77

    Ladi77

    Dabei seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Bad Schönborn
    Hi,

    puuhhh das beruhigt mich aber. Passt dann schon - ich u. mein Partner haben nicht gerade Modelmaße ich bin nur 159 cm u. er keine Ahnung so um die 170 cm.

    Supi.

    Vielen Dank.:e_smiley_brille02:

    Viele Grüße

    Ladi77
     
  8. #7 Ralf Dühlmeyer, 26. Februar 2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Was ist damit????
    Oder lautet das Baumotto
    :winken
     
  9. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Fliesenplan, Fliesenplan...?

    Aber Ralf, wenn man den gewollt hätte, hätte man ja gleich eine Ausführungsplanung in Auftrag geben können!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ralf Dühlmeyer, 26. Februar 2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ach so! Na - ich bin ja auch ein Dussel. :o















































    :D
     
  12. #10 Ladi77, 26. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2009
    Ladi77

    Ladi77

    Dabei seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Bad Schönborn
    Hallo,

    Fliesenplan? Den gabs bei uns nicht. Den mußten wir uns selbst erarbeiten. Wenn wir da unseren Architekten beauftragt hätten, wäre nur viel Geld weg gewesen u. besser wäre es auch nicht geworden. Sorry Ralf, Du kannst ja nichts dafür u. ich will nicht alle Architekten über einen Kamm scheren, aber mein Vertrauen ist dahin. Wir haben nur viel Geld bezahlt u. wenig bis beschissene Leistung bekommen.

    Vielen Dank für die Antworten. Ich bin beruhigt.

    Gruß

    Ladi77
     
Thema:

Installation Axor Uno2

Die Seite wird geladen...

Installation Axor Uno2 - Ähnliche Themen

  1. Installation Aufbauspots an Deckendose in Betondecke

    Installation Aufbauspots an Deckendose in Betondecke: Hallo zusammen, wir stehen gerade kurz vor dem Bezug unserer Eigentumswohnung. Bei der Planung hatten wir seinerzeit in der Küche einige...
  2. Installation einer Druckentwässerung

    Installation einer Druckentwässerung: Hallo zusammen, Ich war bislang immer stiller Mitleser, jetzt muss ich mich mit meinem Vorhaben auf eure Erfahrungen zurückgreifen....
  3. Installation Dampfbremsfolie

    Installation Dampfbremsfolie: Hallo, ich bin dabei mein Dach neu zu dämmen ( Zwischensparrendämmung 160 mm, Untersparrendämmung 30 mm, beides Rockwool ). Laut Info des...
  4. Installation SAT-Schüssel an Attika

    Installation SAT-Schüssel an Attika: Hallo zusammen, ich heiße Markus und habe ein Bungalow in Köln. Wir haben jetzt vor eine SAT-Anlage zu installieren und ich habe bereits...
  5. Frage zur Installation Solaranlge

    Frage zur Installation Solaranlge: Hallo Ich habe eine "rechtliche" Frage zur Installation Solaranlage. Ich habe bei einem Neubau eine Firma für die Heizung/Bad und Solaranlage...