Installation Dampfbremsfolie

Diskutiere Installation Dampfbremsfolie im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich bin dabei mein Dach neu zu dämmen ( Zwischensparrendämmung 160 mm, Untersparrendämmung 30 mm, beides Rockwool ). Laut Info des...

1. #1 bombo1979, 09.11.2016
    bombo1979

bombo1979

Beruf:
    Gärtner
    Hallo, ich bin dabei mein Dach neu zu dämmen ( Zwischensparrendämmung 160 mm, Untersparrendämmung 30 mm, beides Rockwool ). Laut Info des Herstellers soll ich die Dampfbremsfolie geschützt zwischen die beiden Dämmlagen installieren. Da ich keine Riesenflächen zu dämmen habe ist nun meine Idee 2 Dampfbremsfolien einzubauen und den Schutz + die volle Dämmwirkung zu haben. Habe ich bei so einem Aufbau langfristig mit Problemen zu rechnen ?

2. #2 Bauking, 09.11.2016
    Bauking

Bauking

Beruf:
    Ingenieur
    Eine Folie, zwei Folien verursachen nur Probleme.

Thema:

Installation Dampfbremsfolie

Die Seite wird geladen...

Installation Dampfbremsfolie - Ähnliche Themen

1. Fehler bei Installation von Wasser und Abwasser vorhanden?

Fehler bei Installation von Wasser und Abwasser vorhanden?: Moin, um in einem anderen Thread nicht vom eigentlichen Thema abzulenken, stelle ich hier nun ein paar Bilder einer Sanitärinstallation hinein,...
  2. Frage zur Installation eines neuen Waschbeckens an einer Vorwand -> Abfluss

Frage zur Installation eines neuen Waschbeckens an einer Vorwand -> Abfluss: Moin zusammen, ich möchte das Waschbecken im Bad meines Hauses wechseln und dazu folgende Frage an euch, bevor ich womöglich etwas kaputt mache...
  3. Wasserverband fordert zur Installation einer Messeinrichtung auf.

Wasserverband fordert zur Installation einer Messeinrichtung auf.: Hallo, vor kurzem haben wir ein Schreiben des örtl. Trinkwasser- und Abwasserzweckverbandes erhalten ind em wir zur Installation einer...
  4. Lüftungsanlage und Siphon Installation.

Lüftungsanlage und Siphon Installation.: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Abflussleitung für die Lüftung zu verlegen und wollte direkt schon mal Siphons einbauen. An die...
  5. Preise für Elektro Installationen vertretbar? (Bsp. Positionen)

Preise für Elektro Installationen vertretbar? (Bsp. Positionen): Hallo Ihr Bauexperten, wir bauen aktuell ein Massiv-Haus mit Keller über einen Bauträger. Zum jetzigen Zeitpunkt laufen die Erdgeschossarbeiten....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden