Installation von Geberit Sanbloc Duschelement, welche Materialien muss ich verwenden?

Diskutiere Installation von Geberit Sanbloc Duschelement, welche Materialien muss ich verwenden? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Mein Bad-Projekt stockt gerade. Nachdem die Wände stehen, das Bodenelement für die Dusche montiert ist, muss ich mich nun um den Ablauf kümmern....

  1. berni1

    berni1

    Dabei seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ulm
    Mein Bad-Projekt stockt gerade. Nachdem die Wände stehen, das Bodenelement für die Dusche montiert ist, muss ich mich nun um den Ablauf kümmern. Auch der ist schon brav in der Wand und der Putz darum herum ist auch schon trocken. Jetzt gibt es die tollen Filme von Geberit wo schön jeder einzelne Arbeitsschritt gezeigt wird, wie das Ding wasserdicht montiert wird. Allerdings ist es ein Stummfilm und eine Montagebeschreibung habe ich nirgends gefunden, dass mir als handwerklich begabten Laie weiterhilft. Wenn man die äußere Abdeckung des Duschelements wegschraubt kommt der Flies zum Vorschein, der mit dem Boden und der Wand verklebt werden muss. Allerdings ist mir absolut nicht klar, mit was für ein Material das zu machen ist. Wenn ich mir das Video zu Gemüte führe, könnte ich den Eindruck bekommen, dass ich das mit einem Fliesenkleber machen muss. Aber bevor ich das was falsch mache, hoffe ich, dass mir ein Experte weiterhelfen kann. Flüssigfolie kommt erst ganz zum Schluss - so verstehe ich das. Aber leider finde ich außer diesem Stummfilm oder Montageanleitungen ohne Text nichts weitere im Internet.

    Die genaue Bezeichnung des Duschelements ist: Geberit Sanbloc Baustein für Dusche, mit Wandablauf. Es handelt sich hierbei um das Produkt vom letzten Jahr. Inzwischen gibt es eine neue Version mit niedriger Bauhöhe. Das ist es aber nicht (funktioniert aber ähnlich).

    Also HIIIIILLLLLLFEEEE - ich kommt ohne Eure Expertise hier nicht mehr weiter.....

    Hoffentlich darf ich das hier im Forum. Anbei der Link zum Video
    http://www.youtube.com/watch?v=hQtY1bqpScA
    Nach 2 Minute und 34 Sekunden kommt die spannende Stelle!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berni1

    berni1

    Dabei seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ulm
    Hab jetzt bei Youtube & Co gesucht ohne Ende. Komme nicht weiter! Was ist das für ein Zeugs? Montagekleber, Fliesenkleber, Flüssigfolie, ...? Was hält am Besten bzw. was ist dafür geeignet? Hoffentlich gibt's hier im Forum Experten, die darauf eine Antwort haben.....
     
  4. yamaha

    yamaha

    Dabei seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Plattenleger
    Ort:
    Hy
    Hallo berni...

    da gibt es vom Hersteller ein Set für den Plattenleger...Dichtmanschette...Kleber
    und Bedienungsanleitung in verschiedenen Spr
     
  5. yamaha

    yamaha

    Dabei seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Plattenleger
    Ort:
    Hy
    sorry...sollte Sprachen heißen
     
  6. berni1

    berni1

    Dabei seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ulm
    Vielen Dank für die Info! Ich hab am Wochenende nicht mehr weiter gemacht, da es mir zu riskant war, etwas falsch zu machen. Habe heute bei Geberit angerufen. Das Vlies, das am Boden und an der Wand befestigt werden muss, soll mit Flüssigfolie fest gemacht werden. Dazu wurde noch ein flexibler Montagekleber mitgeliefert, mit dem man mitgelieferten Vliesausschnitt am Wandablauf befestigt. So werde ich das jetzt auch machen.....
     
Thema:

Installation von Geberit Sanbloc Duschelement, welche Materialien muss ich verwenden?

Die Seite wird geladen...

Installation von Geberit Sanbloc Duschelement, welche Materialien muss ich verwenden? - Ähnliche Themen

  1. Ausgleichsmasse auf Fliesen verwenden

    Ausgleichsmasse auf Fliesen verwenden: Hallo zusammen, ich plane nächste Woche einen Kellerraum auszubauen. Aktuell liegen dort Fliesen die teilweise leider etwas schief sind und...
  2. KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?

    KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?: Hallo zusammen, ich schick gleich nochmal eine Frage hinterher. Moment stellt sich die Situation bei meiner Entscheidung für eine KWL für den...
  3. Geberit Duofix UP320 an Fermacell-Wand

    Geberit Duofix UP320 an Fermacell-Wand: Hallo allerseits, im Zuge einer Kernsanierung soll in einem Badezimmer ein Geberit Duofix UP320 für ein Wand-WC verbaut werden. Da stellt sich...
  4. Installation Aufbauspots an Deckendose in Betondecke

    Installation Aufbauspots an Deckendose in Betondecke: Hallo zusammen, wir stehen gerade kurz vor dem Bezug unserer Eigentumswohnung. Bei der Planung hatten wir seinerzeit in der Küche einige...
  5. Installation einer Druckentwässerung

    Installation einer Druckentwässerung: Hallo zusammen, Ich war bislang immer stiller Mitleser, jetzt muss ich mich mit meinem Vorhaben auf eure Erfahrungen zurückgreifen....