Installationsebene Badezimmer Außenwand dämmen?

Diskutiere Installationsebene Badezimmer Außenwand dämmen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Sehr geehrte Damen und Herren, ich renoviere einen Bestandsbau EFH, 50/60er Jahre. In einem Raum mit drei Außenwänden wird ein Badezimmer...

  1. Milner

    Milner

    Dabei seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Bonn
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich renoviere einen Bestandsbau EFH, 50/60er Jahre.
    In einem Raum mit drei Außenwänden wird ein Badezimmer eingebaut. Der Spülkasten und Wasser-/Abwasserrohre wurden auf eine Wand gesetzt und es entsteht eine Installationseben, die doppelt beplankt und teilweise mit Fliesen versehen wird.
    Mauerwerk ist 24er Leichtbeton. Keine Außendämmung, erfolgt in einigen Jahren.
    Wird die Installationseben gedämmt oder leer gelassen? Arbeiten erfolgen in Eigenregie, 100% dichte Dampfbremse ist daher nicht garantiert.
    Ich freue mich über Ihre Hinweise.

    Mit besten Grüßen
    Milner
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 31. Januar 2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    anleitungen zum diy wirst du wohl nicht erhalten!
     
Thema:

Installationsebene Badezimmer Außenwand dämmen?

Die Seite wird geladen...

Installationsebene Badezimmer Außenwand dämmen? - Ähnliche Themen

  1. großer Riss in der Aussenwand

    großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  2. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  3. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  4. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  5. Außenwand innen vormauern

    Außenwand innen vormauern: Hallo liebe Bau-Erfahrene, ich versuche gerade das Ergeschoss eines Zweifamilienhauses von 1870 zu sanieren. Nachdem ich Videos von Konrad...