Installationsebene

Diskutiere Installationsebene im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich trage mich mit dem Gedanken einen Bungalow als Fertighaus bauen zu lassen. Bezüglich des Wandaufbaus fiel mir auf, das kaum...

  1. GerdiDu

    GerdiDu

    Dabei seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Techniker
    Ort:
    NRW
    Hallo Zusammen,
    ich trage mich mit dem Gedanken einen Bungalow als Fertighaus bauen zu lassen. Bezüglich des Wandaufbaus fiel mir auf, das kaum noch ein Anbieter eine Installationsebene vorsieht.
    Hat dies ausschließlich Kostengründe oder ist eine Installationsebene heute technisch verzichtbar?
    Vielleicht kennt ihr ja noch Anbieter die einen Wandaufbau mit Installationsebene aber möglichst ohne zusätzliches WDVS vorsehen.
    MfG, Gerd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Dann hast Du Dir die falschen Anbieter rausgesucht :D eine inst-Ebene ist heute Stand der Technik. Die, die ohne bauen sind die Billichheimser
     
Thema:

Installationsebene

Die Seite wird geladen...

Installationsebene - Ähnliche Themen

  1. Außenwandaufbau eines Mobilheims mit gedämmter Installationsebene

    Außenwandaufbau eines Mobilheims mit gedämmter Installationsebene: Guten morgen, Ich plane gerade, mir ein winterfestes Mobilheim aufzubauen. Vom Hersteller wird das Häuschen geliefert als Ausbauhaus in...
  2. Dämmung raumseitiger Sockelbereich Holzrahmenbau mit Installationsebene

    Dämmung raumseitiger Sockelbereich Holzrahmenbau mit Installationsebene: Hallo zusammen, erklärt mir jemand die Vor- und Nachteile bzw. ob eine der beiden Wandaufbauten (siehe angehängte Skizzen mit vereinfachter...
  3. Unterkonstruktion (Installationsebene) für Gipsfaserplatten aus Holzlatten

    Unterkonstruktion (Installationsebene) für Gipsfaserplatten aus Holzlatten: Hallo zusammen, wie genau müssen die Latten für eine Installationsebene montiert werden, damit nachher Gipsfaserplatten sauber hingeschraubt...
  4. Dämmung Installationsebene: Erfahrungen mit Rockwool Varirock? ...oder doch Cliprock?

    Dämmung Installationsebene: Erfahrungen mit Rockwool Varirock? ...oder doch Cliprock?: Hallo zusammen! Ich sollte die Dämmung für die Installationsebene der Außenwand und des Daches bestellen. Der Dämmstoff Steinwolle ist gesetzt....
  5. Installationsebene Badezimmer Außenwand dämmen?

    Installationsebene Badezimmer Außenwand dämmen?: Sehr geehrte Damen und Herren, ich renoviere einen Bestandsbau EFH, 50/60er Jahre. In einem Raum mit drei Außenwänden wird ein Badezimmer...