Installationsebene

Diskutiere Installationsebene im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich trage mich mit dem Gedanken einen Bungalow als Fertighaus bauen zu lassen. Bezüglich des Wandaufbaus fiel mir auf, das kaum...

  1. #1 GerdiDu, 15.04.2013
    GerdiDu

    GerdiDu

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Techniker
    Ort:
    NRW
    Hallo Zusammen,
    ich trage mich mit dem Gedanken einen Bungalow als Fertighaus bauen zu lassen. Bezüglich des Wandaufbaus fiel mir auf, das kaum noch ein Anbieter eine Installationsebene vorsieht.
    Hat dies ausschließlich Kostengründe oder ist eine Installationsebene heute technisch verzichtbar?
    Vielleicht kennt ihr ja noch Anbieter die einen Wandaufbau mit Installationsebene aber möglichst ohne zusätzliches WDVS vorsehen.
    MfG, Gerd
     
  2. #2 MoRüBe, 15.04.2013
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Dann hast Du Dir die falschen Anbieter rausgesucht :D eine inst-Ebene ist heute Stand der Technik. Die, die ohne bauen sind die Billichheimser
     
Thema:

Installationsebene

Die Seite wird geladen...

Installationsebene - Ähnliche Themen

  1. Sichtdachstuhl - Aufsparrendämmung - Installationsebene -Wandanschluss

    Sichtdachstuhl - Aufsparrendämmung - Installationsebene -Wandanschluss: Hallo zusammen, vorab. Neubau. Sichtdachstuhl mit Aufsparrendämmung. Durchgehende Sparren geplant (nicht bewusst). Leider ist ein Sichtdachstuhl...
  2. Holzständer Installationsebene Latten 40/60 vertikal mit OSB und GK-Platten

    Holzständer Installationsebene Latten 40/60 vertikal mit OSB und GK-Platten: Hallo Leute, es geht um die Installationsebene der Aussenwände (Holzständer mit OSB 15mm innen). Die Holzständer der Aussenwand sind ja vertikal...
  3. Anbringen der Installationsebene

    Anbringen der Installationsebene: Hallo, welches Vorgehen empfiehlt sich beim Anbringen der Installationsebene (horizontale Lattung 4x6 cm auf Holzständerwand)? Die Lattung erst...
  4. Ergänzung Holzrahmenwand durch gedämmte Installationsebene

    Ergänzung Holzrahmenwand durch gedämmte Installationsebene: Hallo zusammen. ich (Laie!) habe neulich ein Haus in Holrzahmenbauweise gekauft und leider feststellen müssen, dass keine Installationsebene...
  5. Befestigung Lattung für Installationsebene auf OSB

    Befestigung Lattung für Installationsebene auf OSB: Hallo, was empfiehlt sich bei der Befestigung der horizontalen Lattung für die Installationsebene auf OSB Platten, längere Schrauben in die...