Installationskosten Sanitär Kosten?

Diskutiere Installationskosten Sanitär Kosten? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, ich hätte gerne mal von euch eine Einschätzung, wieviel mich in etwa die reine Installation von folgenden Objekten kosten wird....

  1. #1 kaptainlu, 27.06.2015
    kaptainlu

    kaptainlu

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bankkaufmann
    Ort:
    frankfurt
    Hallo Zusammen,

    ich hätte gerne mal von euch eine Einschätzung, wieviel mich in etwa die reine Installation von folgenden Objekten kosten wird.
    Sanitärobjekte inkl Armaturen sind bereits alle vorhanden. Es handelt sich hierbei wirklich nur um die reine Arbeitsleistung in einem Neubau-Reihenhaus.

    Installationen im Bad: (Alles Standardmaße)- Badewanne + Armatur
    - Duschtasse + Armatur
    - Badewanne + Armatur
    - Waschbecken + Armatur
    - Bidet + Armatur
    - WC

    Installation im Gäste-WC
    - Waschbecken (klein) + Armatur
    - WC

    Mit wieviel kann ich ca rechnen?

    Vielen Dank vorab!
     
  2. #2 Achim Kaiser, 27.06.2015
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Das kommt drauf an woher den Monteur importieren musst.

    Wenn sich überhaupt einer drauf einlässt ....

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. #3 Gast036816, 27.06.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    eine frage, die niemand beantworten kann.

    hol dir einen installateur ins haus, der soll das zeug anschauen und dann kann er dir sagen, wieviel stunden er braucht, den stundensatz wird er dir dann auch noch benennen. das wird fast nur auf nachweis gehen. es kann aber sein, das sehr viel e dankend abwicken werden.

    gewährleistung wird dann auch so eine sache!
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Die Rohinstallation ist vorhanden?
    Wie genau paßt diese zur vorgesehenen Bestückung?

    Warum fragst Du nicht den Betrieb, welcher die Rohinstallation ausgeführt hat?

    Handelt es sich um hochwertige Markenfabrikate oder Billichwillich-Importware?

    Ich vermute, es war eine "aber-im-Internet-ist das-Zeug-gar-so-billig"-Beschaffung...?

    Fazit:
    Das ist aus der Ferne nicht einzuschätzen.
    Es kann -abhängig vom gestellten Material- durchaus der Faktor zwei bis drei drei bei den nötigen Montagestunden auftreten!
     
  5. #5 kaptainlu, 27.06.2015
    kaptainlu

    kaptainlu

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bankkaufmann
    Ort:
    frankfurt
    also......
    Ich habe das Reihenhaus als Schlüsselfertiges Haus gekauft. Das Bad habe ich in Eigenleistuing Fliesen lassen. Für die Fliesenarbeiten in Eigenleistung habe ich eine Gutschrift erhalten. Die Sanitärobjekte habe ich vom Generalunternehmen übernommen, da mit die Gutschrift zu gering war. Es handelt sich dabei um Markenprodukte wie zb. von K..w...i, Gr..e etc
    Alle Rohre sind verlegt.
     
  6. #6 ThomasMD, 27.06.2015
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Na dann ist es doch ganz einfach:
    Lass einen Installateur kommen, am Besten den, der die Rohinstallation gemacht hat, und frag ihn, was die Fertigmontage kostet.
    Kommt Dir das zu teuer vor, dann frag einen Zweiten und von mir aus einen Dritten.
    Erwarte aber nicht von uns, dass wir ohne jede Lokal- und Materialkenntnis im Kaffeesatz lesen.
     
  7. #7 Brombeerdone, 27.06.2015
    Brombeerdone

    Brombeerdone

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    123
    Und warum nimmt man alles vom GU inkl. der Teile (sofern ich dich richtig verstanden habe) und streicht die Montage raus?
    Damit zahlst du jetzt mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit drauf und hast bei der Gewährleistung unnötige Komplikationen.....

    Ganz, ganz grob. 24h á 70€/Std (je nach Gebiet auch gerne wesentlich mehr) zzgl. Kleinmaterial.
    Wenn sich denn einer findet, der sich bei ausgelasteten Auftragsbüchern den Schuh anziehen will.........
     
  8. #8 kaptainlu, 27.06.2015
    kaptainlu

    kaptainlu

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bankkaufmann
    Ort:
    frankfurt
    Weil mir die Montage alleine als Posten nicht angeboten worden ist wenn ich die Fliesen in eigenleistung verlegen lassen. Muss man nicht verstehen. Mein Gu ist flexibel wie eine Bahnschranke.
    Das man mir hier im Forum keinen Preis nennen kann ist mir auch klar. Aber vielleicht ist ja hier ein Monteur unter uns der das hier liest und kann mir in etwa einen Preis nennen.
    Wievie verlangt denn Ca ein Monteur in Frankfurt pro Stunde?
     
  9. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Oder oder Main?
     
  10. #10 kaptainlu, 27.06.2015
    kaptainlu

    kaptainlu

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bankkaufmann
    Ort:
    frankfurt
    Frankfurt am Main
     
  11. #11 feelfree, 27.06.2015
    feelfree

    feelfree Gast

    Wow. Ob die 24h passen weiß ich nicht, aber bei uns im Großraum Stuttgart nehmen Handwerker so um die 45€ netto.
     
Thema: Installationskosten Sanitär Kosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. installation sanitär preise

    ,
  2. wieviel kann kostet sanitaer instalation

    ,
  3. kosten fertiginstallation sanitär

Die Seite wird geladen...

Installationskosten Sanitär Kosten? - Ähnliche Themen

  1. nachträgliche Änderung Rohinstallation Sanitär

    nachträgliche Änderung Rohinstallation Sanitär: Hallo Zusammen, Unser Neubau befindet sich im Moment noch im Rohbau und die Rohinstalltion für Sanitär wurde bereits durchgeführt. Nun ist mir...
  2. elektischer Rückstauverschluss pflicht? Klempner/Sanitär Aussage

    elektischer Rückstauverschluss pflicht? Klempner/Sanitär Aussage: Hallo Zusammen, wir wollen alte Gusseisenrohre erneuern, bis zur Grube wo ein Rückstauverschluss liegt. Diesen würden wir gerne auch gleich...
  3. Sanitär Anschluss Badewanne

    Sanitär Anschluss Badewanne: Hallo, ich würde gerne wie auf dem Bild zu sehen eine freistehende Badewanne stellen.Nun meine Frage: Für was ist der Anschluss unten an der...
  4. Unbekannte Sanitär Firma Saval

    Unbekannte Sanitär Firma Saval: Kennt jemand den Sanitärhersteller, der auf den Fotos abgebildet ist?
  5. Angebot: EFH Neubau Sanitär & Heizung (Wärmepumpe)

    Angebot: EFH Neubau Sanitär & Heizung (Wärmepumpe): Hallo zusammen, bitte euch hiermit um eure Meinung bzgl der Preisvorstellung für das Gewerk für einen Neubau KFW55 EFH in Münster/Westf - Heizung...