Installationsrohre leer oder mit Kabel luftdicht

Diskutiere Installationsrohre leer oder mit Kabel luftdicht im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, hat hier jemand Erfahrung damit, ob man ein Installationsrohr (mit oder ohne Kabel) mit Plastic-Fermit dauerhaft luftdicht abdichten...

1. michaeljk

michaeljk

Beruf:
    DiplSozPäd
    Hallo,

hat hier jemand Erfahrung damit, ob man ein Installationsrohr (mit oder ohne Kabel) mit Plastic-Fermit dauerhaft luftdicht abdichten kann? Ich habe in meinem Haus massenweise solche Situationen, da ich beim Bau leider an diese Problematik nicht gedacht hatte. Habs mit einigen Rohren mal ausprobiert, deren Kabel-Befüllung noch nicht endgültig ist.

Vorteil dieser Masse ist, dass sie angeblich nicht aushärtet und dass man sie leicht wieder rausbekommt, wenn man ein Kabel nachschieben oder nachziehen muss.

Michael

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 1. November 2010
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
  4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Weil die Dinger zwar für Leerrohre praktisch sind, aber eben nicht für belegte Installationsrohre.

Plastic-Fermit ist geeignet.

Thema:

Installationsrohre leer oder mit Kabel luftdicht

Die Seite wird geladen...

Installationsrohre leer oder mit Kabel luftdicht - Ähnliche Themen

1. Kabel durch Weissewanne?

Kabel durch Weissewanne?: Hallo zusammen, wir haben im Keller eine Weissewanne, nun möchte ich da 2 Kabel durchbekommen. 1 x Erdkabel 5x10mm (20mm durchmesser) und...
  2. Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen

Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte meinen offenen Kamin stilllegen, im nicht-beheizten Zustand riecht er immer wieder, evtl. drückt sogar kalte...
  3. Großes Problem beim Kabel einziehen

Großes Problem beim Kabel einziehen: Hallo Leute, ich hab mich mal registriert und hoffe ihr habt Ideen oder sogar eine Lösung zu meinem Problem. Also folgendes, ich habe unsere...
  4. Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton

Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton: Hallo, ich möchte gerne bei mir (Rohbau einer DHH) folgendes umsetzen und habe einpaar Fragen: Leerrohr(e) für 2x COX-Kabel(SAT), 1x CAT7,1x...
  5. Unterputzdosen an der Aussenwand -> Luftdichtigkeit ?

Unterputzdosen an der Aussenwand -> Luftdichtigkeit ?: Hallo, ich installieren eine Gegensprechanlage sowie einen Fingerprint an der Aussenwand mithilfe von Standard Unterputzdosen. Müssen diese...