Integrierte Hebeanlage z.B. Sanibroy

Diskutiere Integrierte Hebeanlage z.B. Sanibroy im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo. Brauch mal nen Tipp: Will mir in die Garage, die vom Garten aus zugänglich ist, ein WC einbauen, damit nicht immer alle in die Wohnung...

  1. #1 Mountainman, 28. August 2009
    Mountainman

    Mountainman

    Dabei seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Allroundgenie
    Ort:
    Ulm
    Hallo.
    Brauch mal nen Tipp:
    Will mir in die Garage, die vom Garten aus zugänglich ist, ein WC einbauen, damit nicht immer alle in die Wohnung müssen (bei Grillparty etc.).
    Kanalebene liegt deutlich unter der der Garage, allerdings geht der Kanalablauf auf ca. 1,50 m nach außen durch die mittlerweile deaktivierte 3-Kammer-Kläranlage und dann in den Kanal, der ca. 2,5 m unterhalb OK Fussboden Garage liegt.

    Hab nicht vor, das groß zu ändern und will nun eben in 2,3 m Höhe zu einem bereits vorhandenen 45°-Abzweig (SML) an der Decke, um dort ein WC dann mit Hebeanlage anzuschließen.

    Frostschutz ist sichergestellt, Einsatz ist nur alle paar Wochen während der Sommermonate, dann aber evtl. schon n paar mal.

    Zusätzlich soll auch noch n Handwaschbecken dran.

    Fragen:

    1. Reicht sowas wie das Sanicompact 43 von SFA aus?
    2. Wie hab ich mir die oft erwähnte "Wartung" vorzustellen? Wie häufig?
    (Vorausgesetzt, es landet nur das drin, was darf ;-)
    3. Braucht man noch ne zusätzliche Entlüftung oder reicht die Standard-Entlüftung vom Kanal aus (die ist vorhanden)?
    4. Gibts sonst ne halbwegs kostengünstige Lösung (alternativ zum o.g.)

    Gruß & Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 28. August 2009
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    Allroundgenie

    hallo
    bei der berufsangabe brauchste unsere hilfe doch wohl echt nicht das sind doch die jungs die mit 4 büroklammern zum mond fliegen.

    gruss aus de pfalz
     
  4. #3 Mountainman, 30. August 2009
    Mountainman

    Mountainman

    Dabei seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Allroundgenie
    Ort:
    Ulm
    ;-)

    Nur lassen sich aus den Büroklammern dann keine Toiletten mehr zaubern ;-)
    gruß
     
Thema: Integrierte Hebeanlage z.B. Sanibroy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sanibroy garage

Die Seite wird geladen...

Integrierte Hebeanlage z.B. Sanibroy - Ähnliche Themen

  1. Grundriss, längliches EFH, integrierte Garage ja/nein, kein Keller

    Grundriss, längliches EFH, integrierte Garage ja/nein, kein Keller: Hallo zusammen, bei uns stehen derzeit die Grundrissplanungen an. Mit folgenden Vorgaben sind wir an einen GU herangetreten: Außenmaße ca....
  2. bauvorschriften z.b. brandschutz für schulungsraum in privatem einfamilienhaus

    bauvorschriften z.b. brandschutz für schulungsraum in privatem einfamilienhaus: wir möchten im souterrain unseres privaten wohnhauses einen schulungsraum,2 gruppenräume,teeküche,2 toiletten im rahmen psychotherapeutischer...
  3. Ziegeln mit integrierter Wärmedämmung für Anbau - Erfahrungen?

    Ziegeln mit integrierter Wärmedämmung für Anbau - Erfahrungen?: Meine Eltern haben 2002 ein Urlaubshaus im Burgenland bauen lassen. Damals mit 36er Poroton-Ziegeln. Nun wollen wir einen Stock drauf bauen,...
  4. Hebeanlage ein Muss?

    Hebeanlage ein Muss?: Hallo, Wir bauen dieses Jahr mit xxx ein Einfamilienhaus in Hanglage. Die Erarbeiten werden in Eigenleistung erbracht. Hierfür haben wir uns...
  5. Hebeanlage Jung WC Fix 260 V abartig laut

    Hebeanlage Jung WC Fix 260 V abartig laut: In unserem kleinen Bad (Dusche, Klo, Waschbecken) im Kellergeschoß unseres Neubaus (2016) wurde neben dem WC eine Fäkalien-Hebeanlage Jung WC Fix...