Internationale Baufirma?

Diskutiere Internationale Baufirma? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo meine lieben Freunde, mich würde interessieren, ob es in Deutschland Sinn macht sich nach einer internationalen Baufirma aus...

  1. #1 piengoo, 4. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2012
    piengoo

    piengoo

    Dabei seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Kirchheim
    Hallo meine lieben Freunde,

    mich würde interessieren, ob es in Deutschland Sinn macht sich nach einer internationalen Baufirma aus Großbritannien oder einer anderen Gegend umzusehen. Ein guter Freund von mir hatte vor Jahren mal auf ein solches Unternehmen zurückgegriffen, kann sich aber überhaupt nicht mehr an den Namen erinnern. Und falls ich ein solches Angebot wahrnehme, denkt ihr, dass ein Englischkurs notwendig wäre, damit die Konversation einwandfrei und ohne Missverständnisse klappt?

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Was soll Dir denn die "Internationale Baufirma aus Großbritannien" bauen?
     
  4. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Wenn Du an einem Gerichtsstand auf Guernsey oder indischen Gewährleistungsansprüchen interessiert bist, nur zu. Es gibt aber bessere Möglichkeiten Abenteuer zu bestehen und Geld zu verbrennen.
    Den Freund, der sich nach ein paar Jahren nicht mehr erinnern kann, mit wem er gebaut hat, soll Dir wer abkaufen? Rechnungen weggeschmissen oder BAK?
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Na, sicherlich ein Schloß!
    Falls die Anfrage überhaupt ernst gemeint ist, was ich bezweifle.
     
  6. JaquesTati

    JaquesTati

    Dabei seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    beratend tätig
    Ort:
    50354
    Na ja, vielleicht meint der Fragesteller auch nur damit, dass es sich bei der ausführenden Firma um eine Ltd. gehandelt hat - also eine Firma nach britischem Gesellschaftsrecht. Über die Vor- und Nachteile einer solchen Geschäftsform kann man als inländischer Verbraucher mit Sicherheit geteilter Meinung sein. Dachrinnenreinigung und Grünflächenpflege würde ich vielleicht noch ertragen, aber im Normalfall keinen Hausbau mitsamt den entsprechenden Gewerken – aber das ist nur meine persönliche Meinung.

    mfG

    JaquesTati
     
Thema:

Internationale Baufirma?

Die Seite wird geladen...

Internationale Baufirma? - Ähnliche Themen

  1. Dachbalken feucht, Baufirma: "Kann schonmal vorkommen"

    Dachbalken feucht, Baufirma: "Kann schonmal vorkommen": Hallo zusammen, wir sind 2013 in einen Neubau eingezogen und haben ein Kaltdach. Zunächst hatte dieses einen offenen First, allerdings drang hier...
  2. Hilfe Baufirma wirkt plötzlich komisch

    Hilfe Baufirma wirkt plötzlich komisch: Wir bauen gerade ein neues Haus und haben das alte wegen Schimmel abgerissen weil unser Frühchen (jetzt schon 8 Jahre) nicht mehr in dem...
  3. Bezahlung der Baufirma

    Bezahlung der Baufirma: Hallo, ich wollte einmal in die Runde fragen, wie bei anderen Bauprojekten die Bezahlung der Baufirma vonstatten geht, wenn ein Zahlungsplan...
  4. Baufirma insolvent, weiter machen?

    Baufirma insolvent, weiter machen?: Guten Tag zusammen, ich versuche mal, alles etwas schnell zusammen zu fassen. Etwa im Januar diesen Jahres hat der Onkel meiner Frau ein...
  5. Preisverhandlung mit Baufirma

    Preisverhandlung mit Baufirma: Hat jemand Preisverhandlungen versucht ? es geht um ca. 350.000€ Baukosten für Haus und Keller mit weisser Wanne als KFW 55 mit ca. 160qm...