Investionsbank / Haspa komisches Aussage

Diskutiere Investionsbank / Haspa komisches Aussage im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, wir wissen un das wir anbauen dürfen bei Schwiegermutter. Das Grundstück von 700 qm hat einen Wert von 171500 euro (ist...

  1. #1 sonja81, 17.07.2008
    sonja81

    sonja81

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    altenpflegerin
    Ort:
    langeln
    Hallo zusammen,
    wir wissen un das wir anbauen dürfen bei Schwiegermutter.
    Das Grundstück von 700 qm hat einen Wert von 171500 euro (ist Randgebiet HH) und wird uns voll als Eigenkapital engrechnet.
    Nun habe ich heute mit dem Berater von der Haspa telefoniert. Angeblich habe die Investionsbank für dieses Jahr keine Fördermittel mehr und wir würden angeblich somit keine bekommen.
    Im letzten Jahr waren wir allerdings bei unserer Hausbank KSK Südholstein und dort haben wir eine Rechnung mit dem Berater aufgestellt.
    Dort rechbet man und das Grundstück ebenfalls als Eigengeld an und lt. der rechnung hätten wir 50.000 € von der Investionbank bekommen. Also sehr günstig verzinst usw.
    War damals ne Rate über 30 Jahre von 640 € an die Bank.
    Heute hieß es ja von der Haspa gibt es nicht mehr und wir müssten schon mit 780 € an die Bank rechnen monatlich. Ist aber wie ich finde schon ein anderer Schnack.
    Ok dachte ich mir und rief doch gleich um 14.00 uhr bei der I-Bank in Norderstedt an. Der Mann meinte nur das sie bis zu 30 % der Gesamtsummer fördern können mit einem zins von 5,54 %. Mit der betonung wenn es sich lohnt??? Er meinet wohl das unsere Hausbank vielleicht günstigere Zinsen hat.

    Nun meine Frage :
    Will der Haspa Mensch uns nur einen anderen Kredit andrehen zu seinen Kondis? Kann es wirklich sein das wir keinen günstigeren Kredit von der i-Bank bekommen?? Wovon hängt das ab??
    Wo bekommen familien mit 2 Kinder günstige Zinsen??

    Welche Bank könnt ihr empfehlen für Familien??
    Danke gruss Sonja
     
  2. #2 baufibemu, 17.07.2008
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
  3. #3 baufibemu, 17.07.2008
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Hoppla, flascher Knopf. Kommt davon, wenn man nicht editieren kann.
    Also nochmal:
    Hallo Sonja,

    was der freundliche Herr von der Haspa vorhat, weiß ich natürlich nicht, aber es gibt neben den öffentlichen Mitteln eine spezielle Darlehensform für Familien mit Kindern. Die Familienhypothek der Hannoverschen Leben. Keine Angst, dafür muß man kein Versicherungskunde dort werden. Dort bekommt man pro Kind 0,25% Zinsrabatt auf max. 75.000 Euro je Kind, für die ersten 5 Jahre. Nähere Informationen zur Familienhypothek findest Du hier: http://www.baufinanzierung-bemu.de/familienhypothek.html

    Beste Grüße
     
Thema:

Investionsbank / Haspa komisches Aussage

Die Seite wird geladen...

Investionsbank / Haspa komisches Aussage - Ähnliche Themen

  1. Komischer Geruch im Technikraum - Wärmepumpe - Bodenheizung

    Komischer Geruch im Technikraum - Wärmepumpe - Bodenheizung: Hallo liebes Forum. Durch meine Google Recherche zu meinem Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich habe folgendes Problem: Wir sind vor...
  2. Hilfe! Außenwand macht komische Sachen

    Hilfe! Außenwand macht komische Sachen: Hallo liebe Bauexperten, ich tüftele jetzt seit ca. 2 Jahren an einem Altbau von 1905 herum, Fachwerkbau mit gemauerten Gefachen und von meinen...
  3. Wände "komisch" feucht

    Wände "komisch" feucht: Guten Abend zusammen, ich bin neu in dem Forum und hoffe, dass ich mit der Bauphysik die richtige Abteilung habe. Ich versuche mein Problem zu...
  4. Komische Pappe zwischen Fensterglass und Dichtung

    Komische Pappe zwischen Fensterglass und Dichtung: Hallo zusammen, Heute ist uns eine komische Pappe an der Außenseite der Balkontür aufgefallen. Es handelt sich um Neubau 2021. Die Pappe ist auch...
  5. Ist das Schimmel an der Wand, komische Flecken?

    Ist das Schimmel an der Wand, komische Flecken?: Ich habe an meiner Wand im Vorzimmer (keine Außenwand) so leicht gräuliche Flecken entdeckt. Kann es sich hierbei um Schimmel handeln? Ich wüsste...