isdochegal für WDVS bei rissiger Fassade sinnlos ?

Diskutiere isdochegal für WDVS bei rissiger Fassade sinnlos ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo die Bauexperten, mein Ytong/Bimssteinhaus aus den 50ern soll ein WDVS bekommen, die Auswahl des Dämmstoffs steht an. Gehe ich richtig...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Juergen04, 22. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2013
    Juergen04

    Juergen04

    Dabei seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    würzburg
    Hallo die Bauexperten,

    mein Ytong/Bimssteinhaus aus den 50ern soll ein WDVS bekommen, die Auswahl des Dämmstoffs steht an.

    Gehe ich richtig davon aus, dass ich isdochegal bei latent vorhandenen Setzungsrissen besser ausschliessen sollte?


    Grüße,

    Juergen04
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 22. Mai 2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Geh mal davon aus, dass es hier keine Produktbesprechungen geben wird!

    :closed:
     
Thema:

isdochegal für WDVS bei rissiger Fassade sinnlos ?

Die Seite wird geladen...

isdochegal für WDVS bei rissiger Fassade sinnlos ? - Ähnliche Themen

  1. Mängel im WDVS - Rechtslage

    Mängel im WDVS - Rechtslage: Hallo, wir haben einem Stuckateur den Auftrag erteilt, die Fassade unseres Hauses zu dämmen. Nun wurden bei der Begehung mit dem Energieberater...
  2. Regelwerk für Putz und WDVS

    Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter
  3. Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS

    Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS: Hallo zusammen, aktuell dämme ich bei meinem EFH den Sockelbereich des Kellers. Die Sockeldämmung und auch die Kellerdämmung wurden mit XPS 140...
  4. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

    Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  5. Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach

    Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach: Hallo. Die Fassade auf der Wetterseite unseres 1962 erbauten Hauses soll verkleidet werden. Das hat den Grund, dass die Fugen teilweise leer sind...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.