Iso-Kimmstein

Diskutiere Iso-Kimmstein im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, unsere Bodenplatte ist folgendermaßen aufgebaut, wobei das WDVS noch nicht erstellt ist. kann es unter Umständen problematisch sein das...

1. #1 Baumeise, 27. Mai 2013
    Baumeise

Baumeise

Beruf:
    Beamter
    Hallo, unsere Bodenplatte ist folgendermaßen aufgebaut, wobei das WDVS noch nicht erstellt ist.
    kann es unter Umständen problematisch sein das hier kein Iso-Kimmstein verwendet worden ist?
    Aufbau.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 27. Mai 2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

das kann dir deine enev berechnung und der planer deines vertauens sagen!

4. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    wäre für mich wichtiger als der minimale temperaturbonus:
    wie funktioniert die sockelabdichtung?

5. #4 Baumeise, 27. Mai 2013
    Baumeise

Baumeise

Beruf:
    Beamter
    die bodenplatte ist im moment aussen noch offen, d.h. perimeterdämmung bisher nur an den streifen.
    wir sollen hier 2k Bitumendickschicht drauf machen, ca. 10cm Bodenplatte, Hohlkehle aus Bitumen Mauerwerk/Bodenplatte, ca. 30 -40cm Mauerwerk.
    Voranstrich, Bitumen mit eingearbeiten Gewebe (Auftrag-Gewebe-glätten) Perimeterdämmung dann bis OK-Bodenplatte mit Bitumen verkleben.
    richtig so?

6. #5 Baumeise, 27. Mai 2013
    Baumeise

Baumeise

Beruf:
    Beamter
    hab was falsch geschrieben, die Perimeterdämmung können wir auch nur anstellen und anschütten.

7. #6 Ralf Dühlmeyer, 27. Mai 2013
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Wieso sollt IHR da die Abdichtung machen???? Das ist DER Schadpunkt schlechthin, da würde ich um kein Geld der Welt auf die Gewährleistung verzichten!

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Iso-Kimmstein

Die Seite wird geladen...

Iso-Kimmstein - Ähnliche Themen

1. Iso Schalungssteine wirklich so einfach?

Iso Schalungssteine wirklich so einfach?: Hallo, wir planen unser Haus mittels Schalungssteinen aus "Styropor" (ja, ich weiß dass es nicht einfach Styropor ist) zu bauen. Hat jemand schon...
  2. Gasbeton Kimmsteine unter KS Stein

Gasbeton Kimmsteine unter KS Stein: Hallo. Ist es OK, Ytong (Kimm)steine unter einer "schweren" nichttragenden Wand aus KS 115mm breite (RDK 2.0) zu legen? Diese KS Wand soll eine...
  3. ISO-T Kugelhahn: Einclips-Thermometer Anschlussproblem

ISO-T Kugelhahn: Einclips-Thermometer Anschlussproblem: Hallo, ich habe mir für einen ISO-T Kugelhahn ein passendes Einclipsthermometer besorgt. Der Einbau war nach Vorgabe auch einfach. Man musste...
  4. Bauen mit Kalksandstein - Porenbeton als Kimmstein?

Bauen mit Kalksandstein - Porenbeton als Kimmstein?: Hallo zusammen, wir bauen ein KFW70-EFH in massiver Bauweise mit Kalksandstein ohne Keller. Der Wandaufbau sieht wie folgt aus: - KS 15cm...