Isolation unter Badewanne?

Diskutiere Isolation unter Badewanne? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hi bau momentan das Dachgeschoss in meinem Haus aus, unter meiner Wohnung wohnen Mieter. Die Badewanne habe ich auf die Rohbetondecke gesetzt...

1. #1 Bechmann, 27. Mai 2010
    Bechmann

Bechmann

Beruf:
    Elektroniker
    Hi

bau momentan das Dachgeschoss in meinem Haus aus, unter meiner Wohnung wohnen Mieter. Die Badewanne habe ich auf die Rohbetondecke gesetzt und jetzt bin ich am Überlegen sollte ich unter der badewanne noch islolieren um den Schall abzufangen? z.B. mit Glaswolle austopfen oder gibt es da etwas anderes.
    Einen extra Wannenträger wollte ich nicht kaufen der hätte 1200 Euro bei meiner Wanne gekostet.

Dankeschonmal

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tbmaennchen, 27. Mai 2010
    tbmaennchen

tbmaennchen

Beruf:
    Gas-Wasserinstallateur/ang. HLK Techniker
    Das kann man durchaus machen, aber Besser ist es oder wäre es wenn die Füsse der Wanne schallentkoppelt sich!!Markenfüsse haben da oft Gummipuffer mit drunter. Wannenrandstreifen solltest dann auch nehmen! Also wenn das nicht gemacht wurde bringt deine Idee natürlich auch nix:)....sonst aber OK...

4. #3 Bechmann, 28. Mai 2010
    Bechmann

Bechmann

Beruf:
    Elektroniker
    Ja die Gummifüsse habe ich schon! Dachte nur wegen dem Hohlraum unter der Wanne.

Thema:

Isolation unter Badewanne?

Die Seite wird geladen...

Isolation unter Badewanne? - Ähnliche Themen

1. Frage Fertigelement Badewanne+Dusche

Frage Fertigelement Badewanne+Dusche: hallohalli, ich war im Urlaub in den USA. In nahezu jeder Privatunterkunft war das Bad mit Fertigelementen gestaltet. Die Badewanne, Verkeidung...
  2. Trockenestrichplatten unter Badewanne?

Trockenestrichplatten unter Badewanne?: Hallo zusammen, ich habe eine Aussparung für die Badewanne vor dem einbringen des Estrich vorgenommen. Der Estrich ist nun drin und die Badewanne...
  3. Abstand von Fußbodenheizung zu Badewanne

Abstand von Fußbodenheizung zu Badewanne: Hallo, wir haben in unserem Haus (Neubau 2015) im Badezimmer eine freistehende Badewanne (ca. 45° in Ecke gestellt). Vor der offenen Seite zur...
  4. Nischenbeleuchtung neben der Badewanne

Nischenbeleuchtung neben der Badewanne: Hallo wir wollen neben zwei Nischen neben der Badewanne Einbauleuchten oder LED Stripes einbauen können aber keine In der Farbe warmweis +IP 65...
  5. Dichtband an Badewanne

Dichtband an Badewanne: Guten Tag, wir haben an unserer Dusche momentan einen Wasserschaden, da sich die Silikonfuge zwischen dem Boden der Duschwanne und dem...