Isolation

Diskutiere Isolation im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo erstmal, ich bin gerade dabei meinen dachboden auszubauen. Aussenisolation habe ich 5cm dicke puren Plus platten verbaut. Zum...

1. kasabian

kasabian Gast

hallo erstmal,

ich bin gerade dabei meinen dachboden auszubauen.
    Aussenisolation habe ich 5cm dicke puren Plus platten verbaut.

Zum eigentlichen, der innenraum wird zwischensparrengedämmt mit rockwoll 160mm 0,35W da ich die zangen = Deckenhöhe ergeben frage ich mich wo ich die isolation im innernraum anbringen soll.

a.)
    An den Zangen vorbei bis oben zum first?
    Was ist mit dem unisolierten teil?
    b.)
    Oder besser bis an den zangenanschluss und waagerecht weiter?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jetter

jetter

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    Bitte mal die Suche benutzen, statt Zangen mal mit Kehlbalken versuchen und zusätzlich Spitzboden ungedämmt dazu, dann kommt schon einiges zu Tage.

4. kasabian

kasabian Gast

Wäre schön wenn mir trozallem jemand ne empfehlung aussprechen könnte.
    Gedämmt habe ich jetzt an den zangen vorbei bis zum first, die frage bleibt nocht* wo die folie anbringen. Unterhalb der zangen oder an den zangen vorbei bis zum first?

Gruß
    M.

5. jetter

jetter

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    Das war eine sehr gute Empfehlung!

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Isolation

Die Seite wird geladen...

Isolation - Ähnliche Themen

1. Schallschutztüren

Schallschutztüren: Hallo, ich bin gerade an der Planung eines Musikraumes. Bräuchte dazu eine günstige, möglichst gut Schalldämmende Türen, um die Mietwohnungen im...
  2. Neubau Grenzwand mit Isolation

Neubau Grenzwand mit Isolation: Hallo, ich möchte auf der Grenze neu bauen. Jetzt ist zwischen mir und dem Nchbar ein 80cm Gang, der Nachbar hat sein Haus mit Styropor isoliert....
  3. Wärmeverlust Wasserspeicher / Isolation Rohre,Fittings

Wärmeverlust Wasserspeicher / Isolation Rohre,Fittings: Hallo mal wieder ;) Mittlerweile sind Heizung und Co auf unser Nutzerverhalten eingestellt. Dafür nochmal danke für die vielen Tipps hier und...
  4. Poroton T10 + Isolation = KfW30 möglich?

Poroton T10 + Isolation = KfW30 möglich?: Griass Good Ein dopplegeschossiges Haus, ohne Keller soll monolytisch per Poroton/T10 gebaut werden. Grundfläche: 10 x 10 Meter EG = 2,50, OG...
  5. Isolation gegen Hitze im Sommer durch Holzplatten

Isolation gegen Hitze im Sommer durch Holzplatten: Hallo, ich habe gehört das man eine deutlich besere Isolierung gegen Hitze unterm Dach erreichen kann, wenn man unter die Dachlattung noch eine...