Isolieren ohne Fenster?

Diskutiere Isolieren ohne Fenster? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forumsuser, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 12 Parteien unterm Dach in einer Eigentumswohnung. Über mir ist der Spitzboden, den...

  1. #1 kleiner1, 8. Juli 2009
    kleiner1

    kleiner1

    Dabei seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Augsburg
    Hallo Forumsuser,

    ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 12 Parteien unterm Dach in einer Eigentumswohnung. Über mir ist der Spitzboden, den ich von der Wohnung aus betreten kann ( Vom Vorbesitzer illegal mit einer Mauer vom Rest abgetrennt und mit Zugleiter begehbar gemacht, anderes langes Thema). Der Dachspitz ist nicht isoliert und ich darf keine Dachfenster einbauen (lt.Eigentümerversammlung). Der Zwischenboden besteht aus Rigipsplatte, ner Folie (denk mal Dampfsperre) Glaswolle 12cm und dann unbehandelte Latten als Boden im Spitz. Der Dachspitz wird noch nur als Lagerplatz genutzt, will aber mal mein Modelleisenbahn dort aufbauen. Im Sommer ist es aber dort wie in der Sauna, im Winter Gefriertruhe.
    Was kann ich machen, das ich von unten nicht durchs Dach heize und die Hitze im Sommer auch nicht so in der Wohnung hab und den Raum noch nützen kann, ohne das alles schmilzt/gefriert? Wie gesagt, Fenster dürfen keine rein. Kann man mit Glas/Steinwolle auch ohne Lüftung isolieren?

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Isolieren ohne Fenster?

Die Seite wird geladen...

Isolieren ohne Fenster? - Ähnliche Themen

  1. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  2. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  3. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...
  4. 2-fach verglaste Fenster noch aktuell?

    2-fach verglaste Fenster noch aktuell?: Hallo, erstmal Hallo in die Runde! Ich bin Baujahr 1979 und Kaufmann, technisch nicht besonders versiert... Und darum geht es: Wir haben im...
  5. Lüftungsrohr im Aussenbereich isolieren.

    Lüftungsrohr im Aussenbereich isolieren.: Hallo, ich bekomme eine Lüftungsanlage mit 50m Lufterdwärmekolektor. Die Anlage schaltet dann zwischen Erdwärme und Direktansaugung um je nach...