Isolierglas defekt

Diskutiere Isolierglas defekt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, eines meiner Fenster mit Isolierglas zeigt seit kurzem deutliche Kondensatbildung im Scheibenzwischenraum. Hat jemand Informationen, wie...

  1. yafu

    yafu

    Dabei seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    eines meiner Fenster mit Isolierglas zeigt seit kurzem deutliche Kondensatbildung im Scheibenzwischenraum. Hat jemand Informationen, wie sich der U-Wert des Fensters (d.h. der Scheibe und des Holzrahmens) verändert, wenn sich im Scheibenzwischenraum Kondenswasser und Luft mit 100% Luftfeuchtigkeit befindet? Selbstverständlich lasse ich das Fenter auswechseln, mir geht es nur darum, ob dieser jetzt sichtbare Schaden dazu geführt haben kann, das sich im Laufe der Jahre zunehmend innenraumseitig Kondensat an der Scheibe gebildet hat und zum Verschimmeln des Kitts geführt hat.

    Außerdem würde mich interessieren, ob es eine Methode gibt, den Zustand des Scheibenzwischenraumes (die Luftfeuchtigkeit im SZR) zu messen, bevor man im SZR Wasserrtropfen sieht? Ich würde gerne alle Scheiben prüfen, da sie inzwischen fast 35 Jahre alt sind.

    yafu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast23627

    Gast23627 Gast

    Die Werte...

    35 Jahre alter Isolierglasscheiben sind eh`jenseits von Gut und Böse, da spielt es keine Rolle ob nun mit oder ohne Kondensat im SZR.
    mfg.
     
  4. yafu

    yafu

    Dabei seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Berlin
    @JSch

    Wenn es keine Rolle spielen würde, hätte ich nicht gefragt. Es ist inzwischen sogar Bestandteil eines Gerichtsverfahrens.

    Mit so einer Antwort kann ich also nicht anfangen.:hammer:

    yafu
     
  5. Gast23627

    Gast23627 Gast

    Dann fragen Sie doch entsprechend...

    wie soll man darauf kommen, dass bei Ihnen 35 Jahre alter Schrott, wie auch immer und warum, Gegenstand eines Gerichtsverfahrens ist.
    Für eine fundierte Antwort wäre eine umfassende Beschreibung der Umstände erforderlich.
    Und glauben Sie bitte nicht, durch eine suggestive Fragestellung hier die eigene Meinung bestätigt zu bekommen.
    Ich denke ein Gericht und die Beteiligten Parteien haben Mittel und Wege einer Sache auf den Grund zu kommen...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Isolierglas defekt

Die Seite wird geladen...

Isolierglas defekt - Ähnliche Themen

  1. DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen

    DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen: Hallo liebe Baugemeinde, lasse gerade mein erstes (und hoffentlich letztes) Haus bauen. Eine Doppelhaushälfte KFW55 Standard mit 36,5 cm...
  2. Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.

    Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.: Hallo, ich möchte meinen Dachboden neu dämmen. Nun ist in zwei Sparrenfeldern die Unterspahnbahn (Deltafolie nicht diffusionsoffen) defekt. Ich...
  3. Heizungssteuerung defekt - Systemabhänbgig?

    Heizungssteuerung defekt - Systemabhänbgig?: Guten Tag Allerseits, bei meiner zentrale Heizungsanlage für ein MFH funktioniert die Heizungssteuerung nicht mehr. Der alte Eigentümer hat dabei...
  4. Solaranlage defekt

    Solaranlage defekt: Hallo zusammen, Wir haben ein Riesen Problem! Gestern haben wir festgestellt, dass Flüssigkeit aus der Solaranlagensteuerung ausgelaufen ist......
  5. Rollladen nach Hagel defekt, Versicherung zahlt nur Teil

    Rollladen nach Hagel defekt, Versicherung zahlt nur Teil: Hallo, ich hatte vor einiger Zeit einen Hagelschaden an Rollläden. Dort sind nun Dellen, jedoch keine Löcher. Eine Elementarversicherung habe...