Isolierglas defekt

Diskutiere Isolierglas defekt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, eines meiner Fenster mit Isolierglas zeigt seit kurzem deutliche Kondensatbildung im Scheibenzwischenraum. Hat jemand Informationen, wie...

  1. yafu

    yafu

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    eines meiner Fenster mit Isolierglas zeigt seit kurzem deutliche Kondensatbildung im Scheibenzwischenraum. Hat jemand Informationen, wie sich der U-Wert des Fensters (d.h. der Scheibe und des Holzrahmens) verändert, wenn sich im Scheibenzwischenraum Kondenswasser und Luft mit 100% Luftfeuchtigkeit befindet? Selbstverständlich lasse ich das Fenter auswechseln, mir geht es nur darum, ob dieser jetzt sichtbare Schaden dazu geführt haben kann, das sich im Laufe der Jahre zunehmend innenraumseitig Kondensat an der Scheibe gebildet hat und zum Verschimmeln des Kitts geführt hat.

    Außerdem würde mich interessieren, ob es eine Methode gibt, den Zustand des Scheibenzwischenraumes (die Luftfeuchtigkeit im SZR) zu messen, bevor man im SZR Wasserrtropfen sieht? Ich würde gerne alle Scheiben prüfen, da sie inzwischen fast 35 Jahre alt sind.

    yafu
     
  2. #2 Gast23627, 18.01.2011
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Die Werte...

    35 Jahre alter Isolierglasscheiben sind eh`jenseits von Gut und Böse, da spielt es keine Rolle ob nun mit oder ohne Kondensat im SZR.
    mfg.
     
  3. yafu

    yafu

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Berlin
    @JSch

    Wenn es keine Rolle spielen würde, hätte ich nicht gefragt. Es ist inzwischen sogar Bestandteil eines Gerichtsverfahrens.

    Mit so einer Antwort kann ich also nicht anfangen.:hammer:

    yafu
     
  4. #4 Gast23627, 18.01.2011
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Dann fragen Sie doch entsprechend...

    wie soll man darauf kommen, dass bei Ihnen 35 Jahre alter Schrott, wie auch immer und warum, Gegenstand eines Gerichtsverfahrens ist.
    Für eine fundierte Antwort wäre eine umfassende Beschreibung der Umstände erforderlich.
    Und glauben Sie bitte nicht, durch eine suggestive Fragestellung hier die eigene Meinung bestätigt zu bekommen.
    Ich denke ein Gericht und die Beteiligten Parteien haben Mittel und Wege einer Sache auf den Grund zu kommen...
     
Thema: Isolierglas defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Defektes isolierglas

    ,
  2. Fensterdichtung isolierglas asbest

    ,
  3. isolierglas 1982 trüb

    ,
  4. isolierglasscheibe prüfen,
  5. isolierglasscheiben prüfen,
  6. isolierglas prüfen,
  7. wie erkennt man defektes isolierglas,
  8. isolierglasscheibe defekt
Die Seite wird geladen...

Isolierglas defekt - Ähnliche Themen

  1. Beschädigtes Isolierglas bei Anlieferung

    Beschädigtes Isolierglas bei Anlieferung: Hallo Experten, ich lese hier schon eine Weile mit und konnte viele hilfreiche Informationen aus diesem Forum gewinnen. Vielen Dank dafür. Nun zu...
  2. Isolierglasfenster nur ein Oberbegriff?

    Isolierglasfenster nur ein Oberbegriff?: Hallo liebe Bauexperten, Wir werden bald die Fenster in unserem Haus tauschen müssen. Nun stellt sich mir nach einigem Recherchieren die Frage,...
  3. Isolierglas Stärke

    Isolierglas Stärke: Hallo zusammen. Gibt es eine Tabelle oder eine Formel, um Glasdicken zu errechnen? Situation : Festvergalsung 1400x2000mm im 8.Stock....
  4. Altes Holzfenster aus den 80ern mit Isolierglasung nachrüsten! Kosten?

    Altes Holzfenster aus den 80ern mit Isolierglasung nachrüsten! Kosten?: Hallo Wir haben in unseren Wohnzimmer ein Mahagoni Holzfenster. Es hat die Maße (zirka) 2,30 m breit und 1,30 m hoch. bestehend aus einen...