isolierung abschneiden

Diskutiere isolierung abschneiden im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo. leider musste bei mir die obere Seite der iso. Der fbi Leitung abgeschnitten werden. Hatte mal besser die tackerplatte ein wenig aussparren...

  1. tobi2503

    tobi2503

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemeister
    Ort:
    Bahlingrn
    Hallo. leider musste bei mir die obere Seite der iso. Der fbi Leitung abgeschnitten werden. Hatte mal besser die tackerplatte ein wenig aussparren sollen. Oder ist es egal. Isolation. Über der rohre kommt ja noch mit der oberplattte. Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie meinen...? :think
     
  4. tobi2503

    tobi2503

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemeister
    Ort:
    Bahlingrn
    hallo,
    ja, shit, mit dem Handy klappt´s einfach nicht.
    also ich meinte, meine Zu und Rücläufe für die FBH zum Heizverteiler haben insg. nen Durchmesser mit Isol. von ca. 4cm.
    Leider hab ich nur 3 cm Styropor plus 2,5cm Tackerplatte.
    Nun muß ich die obere Isolierung der Leitung abschneiden, ansonsten liegt meine Tackerplatte ja nicht eben.
    oder ist es besser, die Tackerplatte ein wenig auszusparren in dem Bereich, in dem die Leitung drunter durchläuft?
    Sorry
    VG
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Du kannst die Dämmung der Rohre reduzieren. Ist besser als die Dämmung der Tackerplatte auszuschneiden.

    Gruß
    Ralf
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

isolierung abschneiden

Die Seite wird geladen...

isolierung abschneiden - Ähnliche Themen

  1. Dachboden Isolierung

    Dachboden Isolierung: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage wegen der Dachboden Isolierung. Ich habe ca. 80 qm Betondecke zu isolieren und habe mir die Isover Integra ZKF...
  2. Isolierung Fußpfette Altbau 1937

    Isolierung Fußpfette Altbau 1937: Hallo zusammen. Ich bin schon lange interessierter Mitleser in diesem Forum. Nun wende ich mich mit einem Problem an Euch, da mir die richtige...
  3. Isolierung Wärmeleitfähigkeit Fussbodenheizung

    Isolierung Wärmeleitfähigkeit Fussbodenheizung: Hallo kann jemand beantworten, ob wenn man aus Gründen der Baubiologie, Elktrosmog, auf den Fussboden mit Fussbodneheizung eine 0,5 maschige...
  4. Balkon Kragplatte abschneiden Statikproblem?

    Balkon Kragplatte abschneiden Statikproblem?: Hallo, bin neu hier, hoffentlich ist die Rubrik richtig. Es geht um einen Bakon mit betonierter Bodenplatte (vor Ort gegossen, an de Unterseite...
  5. Bruchsteinfundament, Gründungstiefe und Isolierung.

    Bruchsteinfundament, Gründungstiefe und Isolierung.: Hallo, habe an euch ein paar Fragen bezüglich Bruchsteinfundamente. Habe diese Woche bei der Reparatur meiner undichten Dachrinne bzw deren Ablauf...