isolierung abschneiden

Diskutiere isolierung abschneiden im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo. leider musste bei mir die obere Seite der iso. Der fbi Leitung abgeschnitten werden. Hatte mal besser die tackerplatte ein wenig aussparren...

1. #1 tobi2503, 23.11.2011
    tobi2503

tobi2503

Beruf:
    industriemeister
    Hallo. leider musste bei mir die obere Seite der iso. Der fbi Leitung abgeschnitten werden. Hatte mal besser die tackerplatte ein wenig aussparren sollen. Oder ist es egal. Isolation. Über der rohre kommt ja noch mit der oberplattte. Danke

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie meinen...? :think

3. #3 tobi2503, 24.11.2011
    tobi2503

tobi2503

Beruf:
    industriemeister
    hallo,
    ja, shit, mit dem Handy klappt´s einfach nicht.
    also ich meinte, meine Zu und Rücläufe für die FBH zum Heizverteiler haben insg. nen Durchmesser mit Isol. von ca. 4cm.
    Leider hab ich nur 3 cm Styropor plus 2,5cm Tackerplatte.
    Nun muß ich die obere Isolierung der Leitung abschneiden, ansonsten liegt meine Tackerplatte ja nicht eben.
    oder ist es besser, die Tackerplatte ein wenig auszusparren in dem Bereich, in dem die Leitung drunter durchläuft?
    Sorry
    VG

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Du kannst die Dämmung der Rohre reduzieren. Ist besser als die Dämmung der Tackerplatte auszuschneiden.

Gruß
    Ralf

Thema:

isolierung abschneiden

Die Seite wird geladen...

isolierung abschneiden - Ähnliche Themen

1. Bodeneinstand nachträglich setzen zur Dämmung und Isolierung

Bodeneinstand nachträglich setzen zur Dämmung und Isolierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, nachdem wir in unserem...
  2. Isolierung alter Holzfensterzargen um 1910

Isolierung alter Holzfensterzargen um 1910: Hallo, hinter meinen Holzfensterzargen sieht es meiner Meinung nach recht gruselig aus. Der Übergang Wand zu Zarge erscheint mir nicht wirklich...
  3. Asbesthaltig Isolierung?

Asbesthaltig Isolierung?: Noch ein Thema über der Asbest. :) Erstens entschuldige ich mich mein schlechtes Deutsch. Ich renovierte und streiche meine neugemietete...
  4. Dachboden ausbauen (Isolierung wechseln auf heutigen Standard)

Dachboden ausbauen (Isolierung wechseln auf heutigen Standard): Aktuell planen wir den Dachbodenausbau von unserem Haus Baujahr 1994. Das komplette Haus ist mit 100mm Dämmwolle (0,40) gedämmt, d.h. das...
  5. Sanierung Isolierung - Zweite Aussenwand entdeckt

Sanierung Isolierung - Zweite Aussenwand entdeckt: Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier und das ist mein erster eigener Beitrag. Hab aber schon viel gelesen, was mir auch viel geholfen hat....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden