Isolierung Badewanne

Diskutiere Isolierung Badewanne im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, meine Mann renoviert gerade unser Bad und nun haben wir einen kleinen Streitpunkt. Ich Meine, wir sollten die Badewanne...

  1. Maggi56

    Maggi56

    Dabei seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskauffrau
    Ort:
    Buchenbach
    Guten Tag,

    meine Mann renoviert gerade unser Bad und nun haben wir einen kleinen Streitpunkt.

    Ich Meine, wir sollten die Badewanne (Eckwhirlpool ohne Wannenträger) mit Isolierung unterfüllen, um ein schnelles auskühlen des Wassers zu verhindern.

    Er befürchtet, das die gefährlich wäre wegen Schimmel usw.

    Ist es möglich die Hohlräume unter der Badewanne mit Isolierwolle zu füllen oder sollten wir das lassen.

    Im vorraus schonmal vielen Dank

    Maggi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin Maggi,

    dann lasse es von einem eingetragenen Installateurbetrieb machen, was bei einer Whirlpoolwanne sowieso sinnvoll wäre, denn erhebliche Änderungen an der Trinkwasserinstallation dürfen nur diese Betriebe ausführen.

    Gruß

    Bruno
     
  4. #3 Budenzauber, 23. Juni 2009
    Budenzauber

    Budenzauber

    Dabei seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Renovierer
    Ort:
    Bad Soden am Taunus
  5. Maggi56

    Maggi56

    Dabei seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskauffrau
    Ort:
    Buchenbach
    Ich denke, da wird es keinen geben.
    Um die Wanne herum sind etliche Schläuche und Kabel.

    Nach dem ich aber gestern abend noch das "allwissende Google" :D befragt habe, haben wir uns entschlossen nicht zu isolieren.

    Stehende Luft hat eine geringe Wärmeaufnahme und isoliert somit gut.

    Trotzdem Danke

    gruß
    Maggi
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Isolierung Badewanne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. isolierung unter badewanne

Die Seite wird geladen...

Isolierung Badewanne - Ähnliche Themen

  1. Dachboden Isolierung

    Dachboden Isolierung: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage wegen der Dachboden Isolierung. Ich habe ca. 80 qm Betondecke zu isolieren und habe mir die Isover Integra ZKF...
  2. Frage Fertigelement Badewanne+Dusche

    Frage Fertigelement Badewanne+Dusche: hallohalli, ich war im Urlaub in den USA. In nahezu jeder Privatunterkunft war das Bad mit Fertigelementen gestaltet. Die Badewanne, Verkeidung...
  3. Isolierung Fußpfette Altbau 1937

    Isolierung Fußpfette Altbau 1937: Hallo zusammen. Ich bin schon lange interessierter Mitleser in diesem Forum. Nun wende ich mich mit einem Problem an Euch, da mir die richtige...
  4. Trockenestrichplatten unter Badewanne?

    Trockenestrichplatten unter Badewanne?: Hallo zusammen, ich habe eine Aussparung für die Badewanne vor dem einbringen des Estrich vorgenommen. Der Estrich ist nun drin und die Badewanne...
  5. Abstand von Fußbodenheizung zu Badewanne

    Abstand von Fußbodenheizung zu Badewanne: Hallo, wir haben in unserem Haus (Neubau 2015) im Badezimmer eine freistehende Badewanne (ca. 45° in Ecke gestellt). Vor der offenen Seite zur...