Isolierung Badewanne

Diskutiere Isolierung Badewanne im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, meine Mann renoviert gerade unser Bad und nun haben wir einen kleinen Streitpunkt. Ich Meine, wir sollten die Badewanne...

  1. #1 Maggi56, 23.06.2009
    Maggi56

    Maggi56

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskauffrau
    Ort:
    Buchenbach
    Guten Tag,

    meine Mann renoviert gerade unser Bad und nun haben wir einen kleinen Streitpunkt.

    Ich Meine, wir sollten die Badewanne (Eckwhirlpool ohne Wannenträger) mit Isolierung unterfüllen, um ein schnelles auskühlen des Wassers zu verhindern.

    Er befürchtet, das die gefährlich wäre wegen Schimmel usw.

    Ist es möglich die Hohlräume unter der Badewanne mit Isolierwolle zu füllen oder sollten wir das lassen.

    Im vorraus schonmal vielen Dank

    Maggi
     
  2. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin Maggi,

    dann lasse es von einem eingetragenen Installateurbetrieb machen, was bei einer Whirlpoolwanne sowieso sinnvoll wäre, denn erhebliche Änderungen an der Trinkwasserinstallation dürfen nur diese Betriebe ausführen.

    Gruß

    Bruno
     
  3. #3 Budenzauber, 23.06.2009
    Budenzauber

    Budenzauber

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Renovierer
    Ort:
    Bad Soden am Taunus
  4. #4 Maggi56, 24.06.2009
    Maggi56

    Maggi56

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskauffrau
    Ort:
    Buchenbach
    Ich denke, da wird es keinen geben.
    Um die Wanne herum sind etliche Schläuche und Kabel.

    Nach dem ich aber gestern abend noch das "allwissende Google" :D befragt habe, haben wir uns entschlossen nicht zu isolieren.

    Stehende Luft hat eine geringe Wärmeaufnahme und isoliert somit gut.

    Trotzdem Danke

    gruß
    Maggi
     
Thema: Isolierung Badewanne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badewanne dämmen

    ,
  2. badewanne dämmen oder nicht

    ,
  3. dämmmaterial unter badewanne

    ,
  4. badewannenboden isolieren,
  5. badewanne isolieren sinnvoll,
  6. Badewannen isolierung,
  7. badewanne mit dämwolle isolieren,
  8. isolierung unter badewanne
Die Seite wird geladen...

Isolierung Badewanne - Ähnliche Themen

  1. Isolierung

    Isolierung: Hallo zusammen, Ich habe noch einen kleinen Raum unterm Dach das ein wenig Pflege braucht. Das Dach selbst ist noch ungedämmt und die Kälte Luft...
  2. Zimmer über Tiefgarage, Betonboden , welche Isolierung unter Teppich?

    Zimmer über Tiefgarage, Betonboden , welche Isolierung unter Teppich?: Moin! Ich hab eine Frage , Das Zimmer liegt über der Tiefgarage meines Vermieters. Es ist ein Betonboden . Beim Einzug um Februar wollte ich...
  3. Fenster Fachgerecht isolieren... Fliesen Bruch Kaputt (evtl. Tipps zum weiterarbeiten

    Fenster Fachgerecht isolieren... Fliesen Bruch Kaputt (evtl. Tipps zum weiterarbeiten: An die Fachmänner unter euch. Bitte schaut euch das Bild an wie würdet ihr hier weitermachen - Wenn ich jetzt mit Silikon versuche die Kanten...
  4. Isolierung der Wand unter Badewanne

    Isolierung der Wand unter Badewanne: hallo! ich versuche gerade in einem altbau-bad eine badewanne einzubauen - und zwar am fenster. nun ist es so, dass unter den fenstern ja immer...
  5. wie isoliert man eine badewanne?

    wie isoliert man eine badewanne?: wir werden eine duravit Stahl-Badewanne bekommen, die auf Wannenfüßen steht. Wie kann man so eine Wanne vor der Einmauerung selber isolieren?...