Isolierung bei KFW70 -Vorschriften-?

Diskutiere Isolierung bei KFW70 -Vorschriften-? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, gibt es eigentlich Vorschriften zur Isolierung der Bodenplatte oder Außenwände eines KFW70 Hauses?? MfG

  1. #1 Hausbau2011, 6. September 2011
    Hausbau2011

    Hausbau2011

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellt
    Ort:
    Mosbach
    Hallo,

    gibt es eigentlich Vorschriften zur Isolierung der Bodenplatte oder Außenwände eines KFW70 Hauses??

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
  4. #4 Alfons Fischer, 8. September 2011
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    Die konkreten Anforderungen, die für das betrachtete Haus zu erfüllen sind, sind nach KfW-Bedingungen von einem Sachverständigen zu ermitteln. Dies kann ein Energieberater, Architekt, Statiker etc. sein.
    Hierzu muss ein Wärmeschutznachweis nach EnEV aufgestellt werden. Und erst wenn dieser gerechnet ist, kann man eine Aussage dazu treffen, welche Anforderungen gestellt werden. Diese unterscheiden sich nämlich in Abhängigkeit von vielen Punkten: Volumen des Hauses, Umfassungsflächen, Fensterflächenanteil und -Orientierung, Haustechnik, Bauart etc. etc.
     
  5. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Isolierung bei KFW70 -Vorschriften-?

Die Seite wird geladen...

Isolierung bei KFW70 -Vorschriften-? - Ähnliche Themen

  1. Dachboden Isolierung

    Dachboden Isolierung: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage wegen der Dachboden Isolierung. Ich habe ca. 80 qm Betondecke zu isolieren und habe mir die Isover Integra ZKF...
  2. Isolierung Fußpfette Altbau 1937

    Isolierung Fußpfette Altbau 1937: Hallo zusammen. Ich bin schon lange interessierter Mitleser in diesem Forum. Nun wende ich mich mit einem Problem an Euch, da mir die richtige...
  3. Isolierung Wärmeleitfähigkeit Fussbodenheizung

    Isolierung Wärmeleitfähigkeit Fussbodenheizung: Hallo kann jemand beantworten, ob wenn man aus Gründen der Baubiologie, Elktrosmog, auf den Fussboden mit Fussbodneheizung eine 0,5 maschige...
  4. Neue WDVS Vorschriften Einfamilienhaus

    Neue WDVS Vorschriften Einfamilienhaus: Hallo, seid 2016 gelten ja neue Vorschriften bezgl. Brandriegel im sockelberreich usw. Ich finde aber nirgendswo Informationen ob alle diese...
  5. Bruchsteinfundament, Gründungstiefe und Isolierung.

    Bruchsteinfundament, Gründungstiefe und Isolierung.: Hallo, habe an euch ein paar Fragen bezüglich Bruchsteinfundamente. Habe diese Woche bei der Reparatur meiner undichten Dachrinne bzw deren Ablauf...