Isolierung Dachboden

Diskutiere Isolierung Dachboden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo ich habe ein Einfamilienhaus Bj.1970 Luftschicht mit 10cm Rockwohleinblasdämmung isoliert, kom. Dach, Doppelverlattung mit Dachpfannen,...

  1. bigboy1

    bigboy1

    Dabei seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Ahaus
    Hallo

    ich habe ein Einfamilienhaus Bj.1970 Luftschicht mit 10cm Rockwohleinblasdämmung isoliert, kom. Dach, Doppelverlattung mit Dachpfannen, 12 cm Glaswolle und Dampfspeere. , da der Dachboden nicht genutzt wird den Boden, Holzdecke isolieren mit 14 cm Steinwolle, von unten schw. Platten und verputzt, zusätzlich isolieren.
    Meoine Frage, muss ich unten der Wolle noch eine Folie einziehen?

    mfg
    Hans Rosing
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Häh?
    Abgesehen davon, daß Du gedämmt hast (und nicht isoliert), wird mir aus Deiner Beschreibung weder der vorige noch der neue Schichtaufbau klar...
    Wand, Dachschräge, Decke - alles geht wild durcheinander.

    Versuche es doch mal mit kurzen, klaren, aber vollständigen Sätzen!


    Auch ist die Verwendung mehrdeutiger Abkürzung nicht hilfreich.
    Sind die Platten nun schwer, schwarz oder schweinisch? Schwanger werden sie wohl nicht sein.
     
Thema:

Isolierung Dachboden

Die Seite wird geladen...

Isolierung Dachboden - Ähnliche Themen

  1. Dachboden Isolierung

    Dachboden Isolierung: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage wegen der Dachboden Isolierung. Ich habe ca. 80 qm Betondecke zu isolieren und habe mir die Isover Integra ZKF...
  2. Fußbodenaufbau kehlbalken/dachboden

    Fußbodenaufbau kehlbalken/dachboden: Wir wohnen jetzt seit einem Jahr in unserem Neubau mit Satteldach, sichtdachstuhl und aufsparrendämmung. Wir möchten jetzt den vorhandnen...
  3. Belüftung kalter Dachboden

    Belüftung kalter Dachboden: Vielleicht eine blöde Idee, wenn es so ist bitte Antwort Aufgeschreckt durch verschiedene Berichte hier wie Spitzboden und Tropfsteinhöhle hier...
  4. Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.

    Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.: Hallo, ich möchte meinen Dachboden neu dämmen. Nun ist in zwei Sparrenfeldern die Unterspahnbahn (Deltafolie nicht diffusionsoffen) defekt. Ich...
  5. Isolierung Fußpfette Altbau 1937

    Isolierung Fußpfette Altbau 1937: Hallo zusammen. Ich bin schon lange interessierter Mitleser in diesem Forum. Nun wende ich mich mit einem Problem an Euch, da mir die richtige...