Isolierung der Bodenplatte

Diskutiere Isolierung der Bodenplatte im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; hallo was hat den die Isolierung der Bodenplatte mit 80 mm Styrodur was hat es den für Vorteile und Nachteile bzw. der Aufwand zum Nutzen Lohnt...

1. maxxwill

maxxwill

Beruf:
    Elektromeister
    hallo was hat den die Isolierung der Bodenplatte mit 80 mm Styrodur
    was hat es den für Vorteile und Nachteile bzw. der Aufwand zum Nutzen
    Lohnt sich das

bis dann maxx

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shai Hulud

Shai Hulud

Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Hallo maxxwill,

- klicke oben auf dieser Seite "Suchen"
    - gib ein "Bodenplatte dämmen"
    - Zur Zeit 79 Hits (80 mit diesem dann)
    - Such dir was mit vielen Antworten raus
    - lesen, lesen, lesen

z.B. http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=15085&highlight=bodenplatte+d%E4mmen

Auf "Bodenplatte isolieren" gibts weniger Hits, denn das ist mehr so was elektrisches. Kann aber auch zum Erfolg führen, weils gern verwechselt wird.

Lohnt sich das?
    Ja. Ohne wirst du auch Probleme mit der EnEV bekommen.

4. maxxwill

maxxwill

Beruf:
    Elektromeister
    Super danke schön

maxx

Thema:

Isolierung der Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Isolierung der Bodenplatte - Ähnliche Themen

1. Dachboden Isolierung

Dachboden Isolierung: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage wegen der Dachboden Isolierung. Ich habe ca. 80 qm Betondecke zu isolieren und habe mir die Isover Integra ZKF...
  2. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  3. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  4. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...
  5. Bodenplatte unter Estrich "auffüllen"

Bodenplatte unter Estrich "auffüllen": moin' moin' ich habe vor in einer Halle den Boden zu erhöhen da dieser ca 20cm unterhalb der Einfahrt liegt. Ich hatte mir vorgestellt das ich ca....