Isolierung im Fusspunkt

Diskutiere Isolierung im Fusspunkt im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, nach dem studieren der Beiträge bin ich jetzt ganz schön durcheinander, was darf und was nicht soll und was am besten ist .... oder auch...

  1. FBartel

    FBartel

    Dabei seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Planer
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,

    nach dem studieren der Beiträge bin ich jetzt ganz schön durcheinander, was darf und was nicht soll und was am besten ist .... oder auch nicht ...:confused:

    Ich plane, DIN 18195-4, unter dem aufgehenden Mauerwerk der Bodenplatte, ohne KG, eine R500-besandet mit 10cm Überstand nach innen - dort will ich dann zur Abklebung der Bodenplatte eine G200 S4 ansetzen. - Kompatible? Richtig??

    Was für eine Schweißbahn nehme ich von aussen als Z-Isolierung und Klinkerauflager ??

    Danke schon mal vorab für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carden. Mark, 12. Februar 2007
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Unter den Wänden würde ich lieber ein G200DD nehmen. Hieran läßt sich eine Schweißbahn (z.B. G200S4) besser anschließen.

    Keine Schweißbahnen unter Wänden. Wenn mit Bahnen, nur Dachdichtungsbahnen unter der Verblendung
     
  4. damy

    damy

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister/Fasi/SiGeKo
    Ort:
    Darmstadt-Dieburg (Bachgau)
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister, SiGeKo, Fachkraft für Arbeitssicherheit
  5. FBartel

    FBartel

    Dabei seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Planer
    Ort:
    Duisburg
    @Carden, Mark
    Welche Bezeichnung hat die Dachdichtungsbahn unter der Verblendung? Was ist am meisten Verbreitet .....

    Danke für die schnellen Antworten!
     
  6. #5 Carden. Mark, 12. Februar 2007
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    DIN 18195-4 „Bauwerksabdichtungen; Abdichtung gegen Bodenfeuchtigkeit (Kapillarwasser, Haftwasser) und nichtstauendes Sickerwasser an Bodenplatten und Wänden; Bemessung und Ausführung - 2000/08“
    7.2 Waagerechte Abdichtungen in oder unter Wänden
    Für die waagerechte Abdichtung in oder unter Wänden sind
    – Bitumen-Dachbahnen mit Rohfilzeinlage nach DIN 52128, (R500 läßt sich aber nur mit Heißbitumen verkleben)
    – Bitumen-Dachdichtungsbahnen nach DIN 52130, (z.B. G200DD)
    –Kunststoff-Dichtungsbahnen nach Tabelle 5 von DIN DIN 18195-2 Bauwerksabdichtungen; Stoffe - 2000/08*
    zugelassen
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. FBartel

    FBartel

    Dabei seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Planer
    Ort:
    Duisburg
    Besten Dank !

    ... ist ja doch gar nicht so schweer ?! Wieso gibt es dort immer wieder so große
    Probleme ??

    Gruß Frank Bartel
     
  9. #7 Carden. Mark, 12. Februar 2007
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Häää, habe ich jetzt nicht verstanden.
    Nur mal so ganz nebenbei:
    Beruf: Planer, was planen Sie denn so?
     
Thema:

Isolierung im Fusspunkt

Die Seite wird geladen...

Isolierung im Fusspunkt - Ähnliche Themen

  1. Dachboden Isolierung

    Dachboden Isolierung: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage wegen der Dachboden Isolierung. Ich habe ca. 80 qm Betondecke zu isolieren und habe mir die Isover Integra ZKF...
  2. Isolierung Fußpfette Altbau 1937

    Isolierung Fußpfette Altbau 1937: Hallo zusammen. Ich bin schon lange interessierter Mitleser in diesem Forum. Nun wende ich mich mit einem Problem an Euch, da mir die richtige...
  3. Isolierung Wärmeleitfähigkeit Fussbodenheizung

    Isolierung Wärmeleitfähigkeit Fussbodenheizung: Hallo kann jemand beantworten, ob wenn man aus Gründen der Baubiologie, Elktrosmog, auf den Fussboden mit Fussbodneheizung eine 0,5 maschige...
  4. Bruchsteinfundament, Gründungstiefe und Isolierung.

    Bruchsteinfundament, Gründungstiefe und Isolierung.: Hallo, habe an euch ein paar Fragen bezüglich Bruchsteinfundamente. Habe diese Woche bei der Reparatur meiner undichten Dachrinne bzw deren Ablauf...
  5. Dübel zählen übermessen WDVS Dämmung Isolierung

    Dübel zählen übermessen WDVS Dämmung Isolierung: Guten Tag an Alle, hier steht wie unser Bauvertrag aussieht....