Isolierung Kamin

Diskutiere Isolierung Kamin im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, bin Besitzer eines Reihenhauses das zurzeit in Bau ist...habe ein Problem wegen eines Kamines. Mein Nachbar baut ein Holzhaus...

  1. gtgobl

    gtgobl

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektriker
    Ort:
    italien
    Hallo,
    bin Besitzer eines Reihenhauses das zurzeit in Bau ist...habe ein Problem wegen eines Kamines. Mein Nachbar baut ein Holzhaus (Fertighaus) welches unmittelbar an meinem grenzt. Nun sagte unser gemeinsamer Architekt ich müsse mein Kamin (der an sein Holzhaus grenzt) mit 10cm Iton Ziegel isolieren das der Kamin rechtlich in Ordnung ist. Kann es sein das jetzt ich alleine die Mehrkosten für die Ziegel bezahlen muss nur weil mein Nachbar ein Holzhaus baut?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Isolierung Kamin

Die Seite wird geladen...

Isolierung Kamin - Ähnliche Themen

  1. Dachboden Isolierung

    Dachboden Isolierung: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage wegen der Dachboden Isolierung. Ich habe ca. 80 qm Betondecke zu isolieren und habe mir die Isover Integra ZKF...
  2. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

    Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...
  3. Isolierung Fußpfette Altbau 1937

    Isolierung Fußpfette Altbau 1937: Hallo zusammen. Ich bin schon lange interessierter Mitleser in diesem Forum. Nun wende ich mich mit einem Problem an Euch, da mir die richtige...
  4. Dehnfuge Kamin zur Wand

    Dehnfuge Kamin zur Wand: ich habe ein kleines Problem, ich habe einen 3 Schaligen Kamin, den ich direkt an die Wand gemörtelt habe, laut Hersteller und Baustoffhändler ist...
  5. Kaminrohr zwingend mittig in Kamin einlassen?

    Kaminrohr zwingend mittig in Kamin einlassen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch, ich hoffe ihr könnt helfen. Wir haben uns einen Kaminofen zugelegt und wollen...