Isolierung mit Dickbeschichtung(Dick2000)

Diskutiere Isolierung mit Dickbeschichtung(Dick2000) im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hi Leute Der Nachbar meiner Eltern macht momentan die Drainage um sein Haus herum. Aufbau an der Wand 1.Schwarzanstrich 2.Dickbeschichtung...

1. Mirco75

Mirco75

Beruf:
    Landschaftsgärtner & Staplerfahrer
    Hi Leute
    Der Nachbar meiner Eltern macht momentan die Drainage um sein Haus herum.
    Aufbau an der Wand
    1.Schwarzanstrich
    2.Dickbeschichtung (Dick2000)
    3.Styropor
    4.Noppenbahn

Was haltet Ihr davon???
    Von der Arbeit als Landschaftsgärtner her kenne ich halt das Dick2000 extrem hartnäckig ist. Bevor das Zeug abgeht, stürzt das Haus ein.
    Kann man es auch für die Drainage nutzen?
    Ich will(muß) dieses Jahr an die Entwässerung meines Hauses dran gehen.
    Da habe ich mir halt überlegt das ich statt Schweissbahn halt Dickbeschichtung dran schmiere. Ist halt nicht so zeitintensiv und erfüllt eigentlich auch seinen Zweck.

Gebt mir Info´s. :e_smiley_brille02:

Gruß Mirco

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieland

Wieland Gast

Wenn Dickbeschichtung an die Wand geschmiert werden soll, besteht zumindest
    nicht die Gefahr das man sich verbrennt.
    Aber die Art des Abdichten u. die zu verwendenten Materialien u.Ausführung ergeben
    sich immer noch aus dem Lastfall. ( Gegen was soll abgedichtet werden ) ??

Grüße

4. haera

haera Gast

wirklich?

Außerdem: macht Dein Nachbar alles richtig?

5. svjm

svjm

Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Guten Tag,

ich glaube nicht, dass Ihnen eine Dickbeschichtung oder Schweißbahn bei der Entwässerung Ihres Hauses einen Dienst erfüllen wird.
    Ich verweise auf die Signatur des Vorposters.

Ein freundlicher Gruß
    svjm

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Isolierung mit Dickbeschichtung(Dick2000)

Die Seite wird geladen...

Isolierung mit Dickbeschichtung(Dick2000) - Ähnliche Themen

1. Isolierung Fußpfette Altbau 1937

Isolierung Fußpfette Altbau 1937: Hallo zusammen. Ich bin schon lange interessierter Mitleser in diesem Forum. Nun wende ich mich mit einem Problem an Euch, da mir die richtige...
  2. Isolierung Wärmeleitfähigkeit Fussbodenheizung

Isolierung Wärmeleitfähigkeit Fussbodenheizung: Hallo kann jemand beantworten, ob wenn man aus Gründen der Baubiologie, Elktrosmog, auf den Fussboden mit Fussbodneheizung eine 0,5 maschige...
  3. Bruchsteinfundament, Gründungstiefe und Isolierung.

Bruchsteinfundament, Gründungstiefe und Isolierung.: Hallo, habe an euch ein paar Fragen bezüglich Bruchsteinfundamente. Habe diese Woche bei der Reparatur meiner undichten Dachrinne bzw deren Ablauf...
  4. Dickbeschichtung auf Verblender

Dickbeschichtung auf Verblender: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. In der Suche habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich habe des öfteren gelesen das man keine...
  5. Hauswand Nacharbeiten, Dickbeschichtung, Dichtschlämme

Hauswand Nacharbeiten, Dickbeschichtung, Dichtschlämme: Hallo, ich habe ein Problem mit der Abdichtung einer Hauswand, bei dem ich für Ratschläge sehr dankbar wäre. Beim Bau des Hauses (leichte...