Isolierung mit XPS Platten

Diskutiere Isolierung mit XPS Platten im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bauen zur Zeit ein Fertighaus mit Bodenplatte! Unser Bodenplattenbauer hat uns geraten die Bodenplatte mit 100 XPS Platten zu...

  1. oangtc

    oangtc

    Dabei seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Emmerich
    Hallo,

    wir bauen zur Zeit ein Fertighaus mit Bodenplatte!

    Unser Bodenplattenbauer hat uns geraten die Bodenplatte mit 100 XPS Platten zu verkleiden.

    Wie befestigt man am besten die XPS Platten an der BP?
    Müssen Sie hinterher verputz werden? Kann Sie einfach gestrichen werden (schwarz)?
    Da Randsteine und ein Kiesbett rund ums Haus geplant sind sollte man von der XPS-P. nichts sehen.


    Danke in Voraus,

    Gruß OANGTC
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 19. Januar 2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ähhh - es muss doch eine Planung geben. Zum Beispiel zum Thema Geländeanschlußhöhen, vertikale Abdichtung, Wärmebrücken, Perimeterdämmung, ggf. Überstände der Aussenwände usw.

    An Hand dieser Pläne, lässt sich sagen, ob eine solche Dämmung
    nötig
    sinnvoll
    überflüssig
    kontraproduktiv
    ist.
    Und ob sie jetzt oder in einem halben Jahr erfolgen kann/muss.
     
Thema:

Isolierung mit XPS Platten

Die Seite wird geladen...

Isolierung mit XPS Platten - Ähnliche Themen

  1. Dachboden Isolierung

    Dachboden Isolierung: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage wegen der Dachboden Isolierung. Ich habe ca. 80 qm Betondecke zu isolieren und habe mir die Isover Integra ZKF...
  2. Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?

    Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?: Ahoi Würde gerne mal wissen ob man Rigipsplatten Stoß an Stoß legen tut, oder etwas Luft lässt zwischen den platten so 1mm-2mm ? . Die Frage...
  3. Isolierung Fußpfette Altbau 1937

    Isolierung Fußpfette Altbau 1937: Hallo zusammen. Ich bin schon lange interessierter Mitleser in diesem Forum. Nun wende ich mich mit einem Problem an Euch, da mir die richtige...
  4. OSB Platten starker Holzgeruch

    OSB Platten starker Holzgeruch: Hallo, ich habe mein Dach gedämmt. Aufbau 20 cm MiWo, intello Dampfbremse Untersparendämmung 4 cm. Unter der Untersparrendämmung habe ich mich...
  5. Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?

    Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?: Im neuen Bad will ich einen Duschbereich in Trockenbau machen, doppelt beplant. Es gibt ja Abdichtsets. Diese werden ja eigentlich erst...