Isolierung Teilbereich der EG Decke die von der Garage überdacht wird

Diskutiere Isolierung Teilbereich der EG Decke die von der Garage überdacht wird im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo! wir hätten bei unserer DHH zwischen Garage und Haus einen Durchgang zum Garten von ca. 1,20 m gehabt. Da uns dieser Schlauch nicht viel...

1. coxxy

coxxy

Beruf:
    Bankkaufmann
    Hallo!

wir hätten bei unserer DHH zwischen Garage und Haus einen Durchgang zum Garten von ca. 1,20 m gehabt. Da uns dieser Schlauch nicht viel genützt hätte haben wir uns entschlossen, diesen Bereich - nur im EG - zum Haus dazu zu nehmen und anschließend mit dem Garagendach zu überdachen.

Gemacht getan. Nun meine Frage. Was nehme ich zur Isolierung des Deckenbereiches unter dem Garagendach her? Zum besseren Verständniss habe ich eine Skizze beigefügt. Mir geht es hier um den rot gekennzeichneten Bereich der Decke über dem Hauswirtschaftsraum.

Kann mir einer von euch ein paar Tipps geben.

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeMu

PeMu

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Wie verläuft denn die thermische Trennung der Bereiche?

Was ist vorgesehen/geplant?

4. coxxy

coxxy

Beruf:
    Bankkaufmann
    Der Deckenbereich der aus dem Haus "herausragt" wurde zusammen mit der ganzen Decke über dem Erdgeschoss gegossen. D.h. eine Trennung zwischen Decke im Haus und Decke außerdhalb des Hauses ist nicht vorhanden.

5. PeMu

PeMu

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Dann sollte man sich mal insgesamt Gedanken über die Kühlrippe machen.
    Dämmung aller angrenzenden Bereiche und Beheizung, Belüftung - sonst nicht über Kondensat und Biotop wundern.
    Das betrifft nicht nur den gezeigten Ausschnitt.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Isolierung Teilbereich der EG Decke die von der Garage überdacht wird

Die Seite wird geladen...

Isolierung Teilbereich der EG Decke die von der Garage überdacht wird - Ähnliche Themen

1. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  2. Rohbauarbeiten für eine Garage

Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...
  3. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...
  4. Holzständer Garage Dämmen

Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...
  5. Garage über Wohnraum nicht abgedichtet - keinen Anspruch darauf?

Garage über Wohnraum nicht abgedichtet - keinen Anspruch darauf?: Hallo, wir haben neu gebaut und das Haus so geplant, dass die Garage über dem Kellerraum sitzt. Nun werden bei uns gerade Außenarbeiten gemacht,...