Ist das ein Pilz?

Diskutiere Ist das ein Pilz? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben vor etwa einem Jahr ein Haus gekauft. BJ 1977. Zustand ziemlich gut, es ist aber auch einiges zu machen. Als ich heute rein...

  1. Renngrizzly

    Renngrizzly

    Dabei seit:
    18. September 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Lorsch
    Hallo,

    wir haben vor etwa einem Jahr ein Haus gekauft. BJ 1977. Zustand ziemlich gut, es ist aber auch einiges zu machen.

    Als ich heute rein zufällig auf dem Balkon stand und gegen das überhängende Dach geschaut habe, fiel mir etwas seltsames auf. Auf dem beigefügten Foto sieht man den Dach ausschnitt. Es geht um die weißen Flecken links direkt an der Hauswand, den gelblichen unten, fast am Bildrand sowie dem eingetrocknet aussehendem rechts am Balken.

    Ist das ein Pilz? Kann mir jemand sagen, um was es sich handelt?

    Zumindest der weiße Fleck scheint neu zu sein, ich kann mich nicht an ihn erinnern.

    Das Mauerwerk hier is ein Schornstein von unserem Kamin. Die Einfassung oben am Dach war undicht und Wasser floß hinein, es wurde aber im Frühjahr repariert und neu abgedichtet.
    DL_Foto-1.jpg
    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Ja, es ist ein Pilz und die Feuchtigkeit ist über einen längeren Zeitraum eingedrungen. Zu sehen ist dies an den zersetzten Stellen an der Wand. Eine genauere Bestimmung könnte vor Ort erfolgen. Wichtig ist erstmal alle Leckagen zu beseitigen
     
Thema:

Ist das ein Pilz?

Die Seite wird geladen...

Ist das ein Pilz? - Ähnliche Themen

  1. Bakterien und Pilz/Sporenbelastung nach Geruch

    Bakterien und Pilz/Sporenbelastung nach Geruch: Hallo, da das Thema immer öfter kommt, dachte ich wir könnten hier ein paar Infos zusammensammeln. hat jemand vielleicht eine Referenz zu den...
  2. Kleiner pilz- bzw. algenstreifen an der WDVS Laibungskante

    Kleiner pilz- bzw. algenstreifen an der WDVS Laibungskante: Hallo an alle, seit 3 Jahren leben wir mit einem WDVS-System an unserer Fassade. Heute habe ich am Küchenfenster folgendes gesehen: es hat sich...
  3. Ist da "der Wurm drin" oder evtl. noch schlimmeres?

    Ist da "der Wurm drin" oder evtl. noch schlimmeres?: Moin, wir tragen uns mit dem Gedanken, ein Haus auf den kanarischen Inseln zu erwerben. Während der ersten Besichtigung konnte ich...
  4. Schimmel an Trockenbauwänden Neubau. Nur Ärger

    Schimmel an Trockenbauwänden Neubau. Nur Ärger: Hallo. Haben ein Problem und zwar: Im Dezember wurden im OG die trockenbauwände relativ zeitgleich mit dem innenputz angebracht. 2 Tage später...