Ist das noch zu retten?

Diskutiere Ist das noch zu retten? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, könnt Ihr mir weiterhelfen? Und zwar soll das eine Orange Wanne von Ce... werden und habe Heute diese Ecke dort gesehen....

  1. Maroni666

    Maroni666

    Dabei seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Münster
    Hallo zusammen,

    könnt Ihr mir weiterhelfen? Und zwar soll das eine Orange Wanne von Ce... werden und habe Heute diese Ecke dort gesehen.

    Kann mann das noch retten? Oder ist das so auch i.O. bzw. dicht?

    Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tipps geben.

    Besten Dank bis denn.

    Gruß
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    Technisch gesehen ist die Ecke nicht anders als andere. Wenn innenseitig auch unebenheiten vorhanden sind müßten diese geebnet werden damit verputzt werden kann. Ansonsten sollte die ecke auch dicht sein.
    Mfg.
     
  4. JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Ich sehe auf den Bilder, dass die Schalung aufgegangen und der Zementleim des Beton rausgelaufen ist (oder ist das richtiger Beton auf den Brettern ?). Sowas passiert, wenn der Beton zu flüssig ist und die Schalung zu schnell gefüllt wird (zu hohe Steiggeschwindigkeit erhöht einen für die Schalung zu hohen Druck). Wenn der Leim nun auf dem Boden liegt, fehlt der im Beton, und für die Dichtigkeit ist der nun einmal wichtig.
    Ob das nun trotzdem noch dicht ist oder nicht kann man so von den Bildern her nicht beurteilen. Das sollte sich ein Fachmann anschauen, ob das Zementleim ist oder vielleicht doch nur Beton, der bei der Betonage daneben gekleckert ist. Mir sieht es aber nach Leim aus ...
     
  5. planfix

    planfix Gast

    Wie dick ist der Beton an der dünnsten Stelle? ... mit Statiker klären, ob das noch paßt.

    Wenn der Keller noch gedämmt wird, könnte man gegebenen falls die Dämmung auf zusätzliche schwarze Abdichtung kleben.
     
  6. Gast036816

    Gast036816 Gast

    bloss nicht mit dem stemmhammer anrücken. mit dem statiker klären, wie schon geschrieben, die raue kante ggf. reparieren und abdichten, dann den geplanten weiteren aufbau drauf.
     
  7. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    @James, der Beton hat hier nicht verblutet, sonst würde es ganz anders aussehen :winken
    @Planfix, auf der ecke ist es eher dicker geworden als dünn.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Und das dicke Kiesnest am Wandfuß kommt wovon ???
     
  10. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Das ist doch recht deutlich, daß hier die Schalung am Fuß aufging.
    Also durchaus ausgeblutet, aber die "Originaldicke" konnte dicht sein, das läßt sich nur vor Ort beurteilen.
     
Thema:

Ist das noch zu retten?

Die Seite wird geladen...

Ist das noch zu retten? - Ähnliche Themen

  1. Holzfenster noch zu retten?

    Holzfenster noch zu retten?: Hallo liebes Forum, wir haben uns vor kurzem ein (trotzdem noch-) schickes Haus BJ 2001 gekauft und wie das halt so ist, findet man wenn sich...
  2. Balken noch zu retten?

    Balken noch zu retten?: Hallo, habe heute in einem Schrank in einer Dachschräge eine Pfütze entdeckt. Habe daraufhin den Schrank abgebaut und die Verkleidung und die...
  3. Wie die Jungfrau zum Kinde (2 Altbauten noch zu retten?)

    Wie die Jungfrau zum Kinde (2 Altbauten noch zu retten?): Hallo in die Runde! Ich fürchte ich muss ein bisschen ausholen um mein Anliegen zu erklären.. :yikes Vor einigen Wochen ergab sich im...
  4. LED-Einbauleuchten - vernünftige Planung verpennt, was ist noch zu retten? LAIENFRAGE

    LED-Einbauleuchten - vernünftige Planung verpennt, was ist noch zu retten? LAIENFRAGE: Hallo liebe Experten, seit Monaten schon sagt uns unser Elektriker, dass wir uns bitte Gedanken machen sollen, welche Deckenbeleuchtung wir...
  5. Schotter-Frage: Deckschicht noch zu retten?

    Schotter-Frage: Deckschicht noch zu retten?: Liebe Experten, ich habe vor 4 Wochen mit Kollegen eine Boulbahn im eigenen Garten nach Anleitung gebaut. Soweit auch alles gut gelaufen. Hier...